..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Picknick mit Bären / A Walk in the Woods
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 25 October 2017, 10:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64427
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Picknick mit Bären
(A Walk in the Woods)
Land:USA 2015
Regie:Ken Kwapis
Darsteller:Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson, Mary Steenburgen, Nick Offerman, Kristen Schaal, R. Keith Harris, Randall Newsome, Hayley Lovitt, Linds Edwards, Susan McPhail, Andrew Vogel, Derek Krantz, Gaia Wise, Tucker Meek, Chandler Head, Sandra Ellis Lafferty, John Schmedes, Valentin Almendarez, Danny Vinson, Valerie Payton
FSK:0
Laenge:104 min
Genre:Adventure / Biography / Comedy / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Oooooh... wub.gif Was fuer ein herrlicher, schoener und schrulliger Film ueber Freundschaft, das Leben und das aelter werden im Allgemeinen. Neben der Tatsache, dass ich mich sehr ueber ein Wiedersehen mit Nick Nolte gefreut habe, hat mir auch die ueberwiegend ruhige Erzaehlart des Filmes sehr gut gefallen, auch wenn er an einigen Stellen - fuer meinen Geschmack - zu sehr in die Klamauk-Kiste gegriffen hat.

Dennoch fuer mich ein insgesamt schoener Film mit ueberwiegend leisen Humoreinschlaegen, der fuer einen wunderbaren Filmabend (der aelteren Generation zahn.gif ) sich zu empfehlen versteht.

8/10 Bären laugh.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 25 October 2017, 10:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]