..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Vampire Dog - Mein bester Kumpel, aka: Ein Vampir auf vier Pfoten
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 27 October 2017, 11:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Vampire Dog - Mein bester Kumpel - Ein Vampir auf vier Pfoten
(Vampire Dog)
Land:Canada 2012
Regie:Geoff Anderson
Darsteller:Collin MacKechnie, Julia Sarah Stone, Amy Matysio, Ron Pederson, Jodi Sadowsky, Kimberly Elek, Lauren Laschuk, Dylan Sthamann, Mark D. Claxton, Alan Bratt, Doug Leaf, Darla Biccum, Myeva Surjik, Margo Regan, Cavan Cunningham, Dan Willows, Louise Handford, Bill Gardiner, Norm MacDonald, Spike, Mikha
FSK:0
Laenge:91 min
Genre:Comedy / Family
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

blink.gif Zugegeben: Fuer die Juengeren mag dieser Film eventuell einen gewissen Unterhaltungswert inne haben. Aber ich fand dieses typisch amerkanische, mit Dauergrinsen der Akteure versehene und im unrealistischen Stile dieser typischen Disney-Channel Kinderserien realisierte Machwerk einfach nur eines: Unendlich flach.

Die typischen Themen der seichten, amerkanischen Kinderserien und -filme werden hier aufgebracht: Sei anders, bleibt du selbst und verstell dich nicht, denn du wirst fuer das geliebt, was Du bist. Warum das ausgerechnet und voellig ungenutzterweise mit einem "Vapire Dog" geschehen muss, wissen wohl nur die Macher selbst. Denn bis auf die Tatsache, dass dieser Hund reden kann und die Background-Geschichte zu seinem Vampirsei durchaus lustig durchdacht ist, nutzt man diesen Mehrwert ueberhaupt nicht aus. Und auch wenn der Hund natuerlich Sonnenlicht nicht vertraegt, stampft er trotzdem und regelmaessig eben durch selbiges durch. Frei nach dem Motto: Sind ja blos Kinder. Da muss man nicht so penibel sein?

Mir war das alles zu kuenstlich aufgesetzt und flach. Wie gesagt: Den Kleineren koennte es eventuell gefallen. Mir nicht so wirklich tongue.gif

2/10 Sonnenstrahlen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Ace (Collin MacKechnie) ist der neue an seiner Schule und tut sich schwer, Kontakt zu seinen neuen Mitschülern herzustellen. Doch dann stirbt sein 96-jähriger Großvater, der bis zu seinem Tod in Transsylvanien gelebt hatte und schickt Ace als Erbe seinen alten Hund Fang (Originalstimme: Norm MacDonald). Ace kann mit dem alten Tier zunächst nichts anfangen, doch dann entdeckt er, dass Fang kein gewöhnlicher Hund ist, sondern ein Vampirhund, der dazu auch noch sprechen kann. Dies erregt die Aufmerksamkeit des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Warhol und gemeinsam mit seinem Assistenten Frank versucht er, des außergewöhnlichen Hundes habhaft zu werden, um mit ihm zu experimentieren. Nun müssen Ace und Fang zusammenhalten und gemeinsam versuchen, die Verfolger abzuschütteln, damit Fang sein Leben weiterhin in Freiheit verbringen kann.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 27 October 2017, 11:27 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]