..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ich - Einfach unverbesserlich 3 / Despicable Me 3
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 03 December 2017, 07:26


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich - Einfach unverbesserlich 3
(Despicable Me 3)
Land:USA 2017
Regie:Kyle Balda , Pierre Coffin , Eric Guillon
Darsteller:Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker, Miranda Cosgrove, Dana Gaier, Nev Scharrel, Pierre Coffin, Steve Coogan, Julie Andrews, Jenny Slate, Michael Beattie, Andy Nyman, Adrian Ciscato, Brian T. Delaney, Katia Saponenko, Ken Daurio, Jude Alpers, Cory Walls, Sophie M. Siadatpour, Lori Alan, Stephanie De Meautis
FSK:0
Laenge:90 min
Genre:Animation / Action / Adventure / Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich bin und werde wohl auch kein Fan dieser Filmreihe.

Ja, zugegebenermassen: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" ist nett gemacht, hat einige nette (aber imho fuer den Erwachsenenspaß zu wenige) Anspielungen auf andere Filme und bietet durchaus einige gelungene Szenen und Lacher.

Unterm Strich hat mich aber - wie beim ersten Teil - dieser extrem in seinem Auftreten kindliche vermeindliche Boesewicht genau so genervt wie dieser naive neue Bruder von Gru. Das ist mir alles einfach einen Tick zu viel, zu nervig, zu extrem. Fuer mich waere weniger hier mehr. Auch die Minions spielen hier nur noch eine eingeklebt wirkende Rolle, auf die man auch haette verzichten koennen.

Am meisten genervt hat mich allerdings, wie schon bei "Sing", dass die Songs zu 90% alle nur ein paar Sekunden angespielt wurden und immer in dem Moment, wo man sich gerade mit ihnen einzugrooven versteht wieder stoppen. Was soll dieser Quark eigentlich? Sparen von Lizenzgebuehren? Bei den Einnahmen, die die Filme erspielen? Keine Ahnung ob es das ist, aber es nervt... mich.

Unterm Strich wars fuer mich wieder mal nur eine nette Unterhaltung, die mich etwas mehr genervt hat als den zweiten Teil. Fuer Kinder und Fans sicherlich wieder ein toller Spaß. Keine Frage.

5/10 Moechtegernboesewichten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 03 December 2017, 07:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0092 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]