..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
24 Hours to Live
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 15 February 2018, 09:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



24 Hours To Live
(24 Hours to Live)
Land:South Africa, China, USA 2017
Regie:Brian Smrz
Darsteller:Paul Anderson, Ethan Hawke, Rutger Hauer, Liam Cunningham, Nathalie Boltt, Tanya van Graan, Qing Xu, Hakeem Kae-Kazim, Jenna Upton, Tyrone Keogh, Aidan Whytock, Jeremy Yong, Alex Anlos, Andrew Morgado, Bjorn Steinbach
FSK:16
Laenge:93 min
Genre:Action / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Suedafrika, China, USA. Ja, genau so fuehlt sich der Streifen auch mal wieder an. Lauter halbgarer Murks aus allen Laendern vertreten.

Gibt es eigentlich keinen normalen Action-Filme mehr? Ist das echt nicht mehr gefragt? Ich meine, so Actionfilme einfach fuer Maenner, ohne grosses Primborium und Schnickschnack? Warum muessen gerade alle Filme irgendwas mit toten Frauen und Kindern, Familie und sonstigem Herzschmerz sein, der den ganzen, an sich guten Actiongehalt einfach nur durch den Kakao zieht?

Also, ich mein: Ein Auftragskiller, der eine der besten Agentinen Interpols fuer einen brandgefaehrlichen Auftrag nicht um die Ecke bringt, nur weil er seine Familie verloren hat und sie ein Kind hat. Aber natuerlich muss man noch vorher mit ihr ins Bett gehen und nach dem Datenklau aus dem Handy mental schwach werden. Ist das toll? finden das echte Maenner zahn.gif die einen Actionfilm sehen wollen so unfassbar sexy und ansprechend, dass sie das cool finden? Ist das wirklich die Zeit 2017? Dann will ich bitte wieder zurueck in die 80/90er Jahre, wo es einfach auch nur Actionfilme ohne so einen Murks gab. Btw: Man haette auch einfach das Handy klauen koennen, ohne mit ihr ins Bett zu gehen und diesen unnoetigen 'ich bring es nicht uebers Herz dich nun zu toeten'-Schmarrn zu zeigen. Aber vielleicht ist das ja nur meine Meinung.

Aber der Film macht einfach noch mehr Unsinn: Genial mal wieder, wenn die Restlaufzeit dess Filmes laenger ist, als der Timer zum finalen Countdown noch anzeigt. Sowas liebe ich ja besonders. Aber vielleicht gehen die Uhren in Suedafrika ja anders. gruebel.gif Dass man einen von Halluzinationen und koerperlichen Ausfaellen betroffenen Auftragskiller permanent Auto fahren laesst und den gefaehrlichsten Gegnern gegenueber stellt und die Ausfaelle dann natuerlich immer in dem Moment kommen, wenn es am unguenstigsten ist, ist da wirklich nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Meine Guete, echt. Bin ich als einziger so empfindlich, der so einen Kram einfach komplett abturnend findet? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.

Der Rest des Filmes ist ok, die Machart nicht schlecht und haette man den Schwachsinn auf ein Mindestmass reduziert und sich auf den Kern des Filmes reduziert, waer er gar nicht so schlecht gewesen. So bleibts, fuer mich, ein typischer RTL2-Film, nachts um 3:50 Uhr.

4/10 toten Kindern und Ehefrauen



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
CIA-Agent Travis Conrad (Ethan Hawke) hat alles für seinen Arbeitgeber geopfert – erst seine Familie und schließlich sogar sein eigenes Leben. Doch plötzlich erwacht er und ist auf mysteriöse Weise wiederbelebt, um eine allerletzte Mission zu erfüllen. Dafür bleiben ihm jedoch lediglich 24 Stunden, was ein ein unaufhaltsam ablaufender Countdown auf seinem Unterarm deutlich macht. Sobald dort die Null steht heißt es zum zweiten Mal: Ruhe in Frieden, Travis Conrad. Doch dazu will er es nicht kommen lassen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 15 February 2018, 09:22 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0138 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]