..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Bright
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 16 February 2018, 09:21


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64422
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Bright
(Bright)
Land:USA 2017
Regie:David Ayer
Darsteller:Will Smith, Joel Edgerton, Noomi Rapace, Edgar Ramírez, Lucy Fry, Veronica Ngo, Alex Meraz, Happy Anderson, Ike Barinholtz, Dawn Olivieri, Matt Gerald, Margaret Cho, Joseph Piccuirro, Brad William Henke, Jay Hernandez
Laenge:117 min
Genre:Action / Crime / Fantasy / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Netflix erste, mit 90 Mio US-Dollar notierte Big Budget Produktion wurde von den Kritikern in der Luft zerrisen und nicht selten als schlechtester Film des Jahres tituliert. Hach, beste Vorraussetzungen fuer mich, einem freudigen Filmereignis zu begegnen laugh.gif

Und ja, genau das war es auch: Einfach nur ein toller Fantasy-Action Film! Ich weiss nicht, was die Kritiker erwarten? Ein handfestes Drama, bei welchem die hier angedeudeten Rassen-Probleme einer erfundenen Welt bis ins tiefste aufgeschuerft werden? Hallo!! "Bright" soll kein Drama sein, sondern ein unterhaltsamer Action-Krimi-Streifen in einer Fantasy-Umgebung. Da muss nichts dramatisch tief durchgekaut werden und die Art und Weise, wie "Bright" mit diesem nun ebenfalls vorhandenen Thema umgeht fand ich sogar noch hervorragend inszeniert: Es wird erwaehnt, es wird behandelt... aber es wird nicht tot-erwaehnt und nicht tot-behandelt.

"Bright" ist das, was er sein will - und soll: Ein schnoerkelloser Film in einem Fantasy-Umfeld, der unterhalten soll. Punkt! Fuer mich definitiv sehenswert, wenn man mit den thematischen Umstaenden was anfangen kann.

Ueber die Inszenierung braucht man nichts grossartig zu sagen, die ist durch die Bank sehenswert. Der gut in Szene gesetzte Ton hat ein weiteres dazu beigetragen, dass ich mich bei "Bright" bestens unterhalten gefuehlt habe.

8/10 Zauberstaeben


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In einer alternativen Gegenwart leben Menschen und übernatürliche Wesen wie Elfen, Feen und Orks friedlich gemeinsam auf der Erde. Doch zwischen den Spezies gibt es Spannungen. Der menschliche Cop Daryl Ward (Will Smith) bekommt mit Nick Jakoby (Joel Edgerton) einen Partner an die Seite gestellt, der Ork ist. Die Kollegen sorgen für Aufsehen, weil es ein Team wie ihres bisher nicht gab. Eines Nachts machen Daryl und Nick auf Routinepatrouille eine mysteriöse Entdeckung: ein Relikt, das viel Chaos anrichten könnte, wenn es in die falschen Hände gerät. Daryl und Jakoby müssen das Artefakt sicherstellen und die junge Elfe Tikka (Lucy Fry), die Eigentümerin des Zauberstabs, beschützen. Sie müssen einsehen, dass die Mission nur gelingt, wenn sie sich zusammenraufen und ihre persönlichen Differenzen beilegen. Der feindliche Ansturm beginnt…

Quelle: [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/245536.html[/URL]



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 16 February 2018, 09:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0206 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]