..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Insidious 4: The Last Key
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 01 April 2018, 04:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Insidious 4: The Last Key
(Insidious: The Last Key)
Land:USA, Canada 2018
Regie:Adam Robitel
Darsteller:Lin Shaye, Leigh Whannell, Angus Sampson, Kirk Acevedo, Caitlin Gerard, Spencer Locke, Josh Stewart, Tessa Ferrer, Aleque Reid, Ava Kolker, Pierce Pope, Bruce Davison, Javier Botet, Marcus Henderson, Amanda Jaros
FSK:16
Laenge:103 min
Genre:Horror / Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Schoen super.gif EIne Fortsetzung, die zumindest mir mal ziemlich gut zu gefallen verstand, auch wenn der Film gegen Ende seiner Laufzeit dann eben doch wieder ein wenig zu sehr in die Laenge gezogen wurde.

Ich mag Lin Shaye und auch der Kniff, im vierten Teil der Horror-Sage den Schwerpunkt einmal auf ihr Leben und ihre Geschichte zu legen hat mir gut zu gefallen verstanden.

Ueber die Inszenierung muss man nicht mehr viel sagen, bleibt die Film-Serie hier ihrem Standard treu. Warum sollten die Macher ob des anhaltenden Erfolges hier auch erstmal etwas aendern. Es wird Stimmung erzeugt, eine einigermassen stimmige und sogar mit kleinen Uebrraschungen gespickte Story erzaehlt, die von den ueblichen, oftmals gelungenen Jump-Scares begleitet wird.

Begleitet wird Elise Rainier auch wieder von ihren beiden Sidekicks, deren extremes Auftreten/Verhalten mir auch hier teilweise etwas Deplaziert wirkte, sich aber im Rahmen zu halten verstand.

Wer die Reihe bisher mochte, bekommt in meinen Augen mit Teil 4 eher einen besseren Nachfolger denn Teil 2 oder 3 spendiert, eben weil sich der Schwerpunkt der Geschichte mal auf seine Hauptdarstellerin konzentriert und der uebliche, inhaltliche Ablauf etwas variiert und nicht nur neu aufgegossen wird.

7/10 Daemonen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 01 April 2018, 04:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0094 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]