..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The first Purge
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 29 September 2018, 07:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The First Purge
(The First Purge)
Land:USA 2018
Regie:Gerard McMurray
Darsteller:Y'lan Noel , Lex Scott Davis , Joivan Wade , Mugga , Patch Darragh , Marisa Tomei , Luna Lauren Velez , Kristen Solis , Rotimi Paul , Mo McRae , Jermel Howard , Siya , Christian Robinson , Steve Harris , Derek Basco
FSK:18
Laenge:98 min
Genre:Action , Horror , Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was macht man, wenn mit dem letzten Teil die "Purge"-Sache erledigt wurde? Man dreht die Uhr weiter zurueck und dreht ein Prequel, welches die Entstehungsgeschichte der Säuberung erzaehlt. Dies macht der Film zwar nur sehr oberflaechig, aber hinreichend.

Technisch ist dem Film nichts anzukreiden, macht er seine Sache solide und gut, auch wenn mir das stark-pigmentierte Gangster- und Nicht-Gangster-Gelabere mit der Zeit teilweise extrem auf den Nerv ging, was aber mein Problem darstellt.

Inhaltlich qualitativ und auch spannungstechnisch kommt "The first Purge" nicht an seine starken 2 Vorgaenger - der erste Teil gefiel mir ja nicht wirklich - ran, laesst ein wenig die harte Intensitaet und den wummernden Sound vermissen und verliert sich ein wenig in eher schon ueblichen Personen-Dramen, versteht aber zu unterhalten und einen thematisch gewuenschten Kinoabend zu bieten.

Das erschreckenste ist und bleibt fuer mich bei diesem Film, respektive der Filmreihe, dass ich es fuer verdammt realistisch halte, sowohl in Machart und Inhalt und das alles gar nicht so abwegig ist, wie es fuer manche vielleicht erscheinen mag.

6/10 Gangsta

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...

Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 29 September 2018, 07:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0089 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]