..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Der Grinch / Dr. Seuss' The Grinch
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 27 January 2019, 07:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Der Grinch
(Dr. Seuss' The Grinch)
Land:France | China | Japan | USA 2018
Regie:Yarrow Cheney, Scott Mosier
Darsteller:Benedict Cumberbatch , Cameron Seely , Rashida Jones , Pharrell Williams , Tristan O'Hare , Kenan Thompson , Sam Lavagnino , Ramone Hamilton , Angela Lansbury , Scarlett Estevez , Michael Beattie , Lori Alan , Carter Hastings , Carlos Alazraqui , John Kassir
FSK:0
Laenge:86 min
Genre:Animation, Family, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Oh mein Gott wub.gif Illumination hat wirklich ein Gespuer dafuer, super-suesse-niedliche-dauernd-knuddeln-wollende Kinder auf die Leinwand zu bringen laugh.gif Und wenn ich das mal sage skeptisch.gif

"The Grinch" ist ein solide und unterhaltsam auf die Leinwand gebrachter Animationsspaß, dem die wirklichen Highlights fehlen, aber Tiefpunkte ebenso nicht vorhanden sind. Damit macht "The Grinch" schlichtweg seinen Job: Er unterhaelt. Sowohl die juengere, denn auch die aeltere Generation. Und auch wenn die Geschichte ebenso bekannt wie vorhersehbar ist, gefiel mir der Film irgendwie mit jeder laufenden Minute bis zu seinem gewohnt ruehrenden, aber gut inszenierten Ende etwas mehr. Was will ich also noch?

Tricktechnisch ist "Der Grind" auf dem heutigen Level, wenn auch in etwas schlichter, aber passender, comicstilartiger Praesentation. Ich haette mir gewuenscht, dass die ueblichen ueberzeichnungen der Formen und Linien, die Dr. Seuss normalerweise charakterisieren etwas intensiver noch in Szene gesetzt worden waeren, was aber nun nicht mehr als eine Bemerkung denn irgendwelches Jammern darzustellen versteht.

Was fuer mich gar nicht und ueberhaupt nicht geht, ist Otto als deutsche Synchronstimme des Grinch. Das ist einfach eine komplette, wenn auch streckenweise (dem Trailer nach beurteilte) bemuehte Arbeit von Otto, aber sein immer wieder durchkommendes Gekaspel passt Null zur Rolle und zum Film. Das aber nur am Rande bemerkt, ich hab die Stimme ja in englisch geniessen duerfen zwinker.gif

7/10 Adiletten laugh.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen…

Animationsfilm nach der Vorlage des Kinderbuchautors Dr. Seuss.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 27 January 2019, 07:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]