..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Mission: Impossible - Fallout
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 01 March 2019, 05:44


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64424
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Mission: Impossible - Fallout
(Mission: Impossible - Fallout)
Land:USA , China , France , Norway 2018
Regie:Christopher McQuarrie
Darsteller:Tom Cruise , Henry Cavill , Ving Rhames , Simon Pegg , Rebecca Ferguson , Sean Harris , Angela Bassett , Vanessa Kirby , Michelle Monaghan , Wes Bentley , Frederick Schmidt , Alec Baldwin , Liang Yang , Kristoffer Joner , Wolf Blitzer
FSK:12
Laenge:147 min
Genre:Action, Adventure, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Zwischenzeitlich sollte man wissen, was einen bei "Mission: Impossible" erwartet, egal um welchen Teil es sich hier bereits handelt *lach Und auch im aktuellen Teil fand ich viele Teile des kuenstlich erzwungenen und heutzutage so in der Art halt offensichtlich hippen Humor fuer einen Actionfilm unpassend undgeeignet.

Doch auch der Rest hat mich eher ueberrascht: Die voellig uebertriebenen Action-Elemente sind auf ein rares gesaet, man koennte fast sagen: Nicht mehr vorhanden und der Film konzentriert sich auf Schiessereien und wilde Verfolgungsjagden zu Fuss und auf motorisierten Vehikeln. Die sind zweifelsfrei gut inszeniert, meine Erwartungshaltung an "Mission: Impossible" betrachtend aber definitiv zu wenig und auf die Dauer von ueber 2 Stunden irgendwann ermuedend. Wird Herr Cruise langsam alt, auch wenn er jung und frisch wie bei "Top Gun" noch immer ueber die Leinwand grinst laugh.gif , dass er andere Stunts nicht mehr verwirklichen kann? zwinker.gif Aber ok, die Hubschrauber-Szenen am Ende bieten dann doch etwas Abwechslung und die eigentlich den gesamten Film zu erwartende Uebertreibung laugh.gif

Die Story ist ausgearbeitet und teils rafiniert, die Kritik dass sie teils zu viele Verschachtelungen und Verwirrungen traegt, bei "Mission: Impossible" wohl eine nicht unbedingt Gerechtfertigte. So bekommt man bei "Mission: Impossible - Fallout" solide schwungvoll inszenierte Krimikost geboten, die mir phasenweise durchaus Spaß gemacht hat, mangels Abwechslung und Erwartungshaltung phasenweise aber auch zu entwas Enttaeuschung bei mir fuehrte. Und auch dieses in jedem Film ein Usus sein muessende Kaempfen bis zur letzten Sekunde des heruntertickenden Timers langweilt mich bei dem eh wissenden Ende des Erfolges einfach nur noch. Da koennte man sich einfach mal auch etwas interessanteres Ausdenken oder die seit Ewigkeiten geltenden Regeln mal etwas ueberdenken...

Aber letzten Endes wurde ich mit dem Film zumindest recht gut unterhalten.

6/10 Hubschrauber

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 01 March 2019, 05:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]