..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Cabin in the Woods
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 31 March 2019, 05:17


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64317
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Cabin in the Woods
(The Cabin in the Woods)
Land:USA 2011
Regie:Drew Goddard
Darsteller:Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison, Fran Kranz, Jesse Williams, Richard Jenkins, Bradley Whitford, Brian White, Amy Acker, Tim DeZarn, Tom Lenk, Dan Payne, Jodelle Ferland, Dan Shea, Maya Massar
FSK:16
Laenge:95 min
Genre:Comedy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ach Du meine Guete blink.gif Es ist auch schon wieder nahezu 7 Jahre her, dass mich der Film das erste Mal total begeistert hat eek.gif Boar, das hat mich ehrlich gesagt nun richtig geschockt, haette ich da auf 3, maximal 4 Jahre getippt.

Aber was soll's, auch im Atmos-Rewatch, dessen tonlicher Mehrgewinn nun nicht wirklich ein Grund zum erneuten Schauen darstellt, hat mir der Film, der die Fehler der Horror-Film-Industrie peinlich genau erkennt und auf grandiose Art und Weise, vor allem ohne dabei auf ein Bloedelkonzept zu setzen, aufs Korn nimmt erneut begeistert. Und allein das ist einen Rewatch wert gewesen yesnick.gif

"The Cabin in the Woods" ist eine Wucht fuer jeden horrorbegeisterten Freak der hier auf eindrucksvolle Art und Weise aufgezeigt bekommt, warum sich Charaktere in Horrorfilmen so verhalten, wie sie sich verhalten loli.gif Hier regt man sich also nicht darueber auf, dass die Charaktere sich daemlich verhalten und Auftrennen, wenn Rudelbildung eindeutig besser waere, sondern man lacht sich in all ihrer vermeindlichen Ernsthaftigkeit ueber die Erklaerung schlapp und bekommt dabei noch ein kleines Leckerlie des vernuenftigen Unvernueftigen praesentiert, welches sich im Laufe des Filmes ebenfalls aufzuklaeren versteht.

Es war auch mit dem Wissen ueber die Handlung erneut genial, diesen Film zu sehen, auch wenn das Ende Teils etwas zu dick auftraegt und phasenweise als aus dem Ruder laufend interpretiert werden kann.

Dennoch: Absolut sehenswert! Damals hab ich dem glaube ich ne 10 verpasst, im Laufe der Zeit wuerde ich ihn heute auf:

8/10 Wetteinsaetzen

einstufen smile.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die fünf Freunde Curt (Chris Hemsworth), Marty (Fran Kranz), Holden (Jesse Williams), Dana (Kristen Connolly) und Jules (Anna Hutchison) wollen zusammen Ferien in einer abgelegenen Hütte im Wald machen. Obwohl sie ein alter Mann beim Zwischenhalt an der Tankstelle vor einer in den Wäldern lauernden Gefahr warnt, beginnt der Urlaub für die jungen Leute recht unbeschwert. Doch die anfängliche Arglosigkeit ist schnell verschwunden, als sich die ungewöhnlichen Vorkommnisse zu häufen beginnen. Was die Gruppe nicht weiß: Die Hütte wird aus der Ferne von zwei Fremden (Richard Jenkins, Bradley Whitford) überwacht und diese spielen ein perfides Spiel mit den Urlaubern. Letztere erkennen allerdings viel zu spät die Aussichtslosigkeit ihrer Lage. Schnell verwandelt sich der anfängliche Urlaubstrip in einen Kampf ums nackte Überleben, bei der jede Handlung ihre letzte sein könnte.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 31 March 2019, 05:17 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]