..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Gintama
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 16 April 2019, 04:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64318
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Gintama
(Gintama)
Land:Japan 2017
Regie:Yûichi Fukuda
Darsteller:Shun Oguri, Kôichi Yamadera, Yûya Yagira, Masami Nagasawa, Ryô Yoshizawa, Takayuki Yamada, Masaki Okada, Kanna Hashimoto, Masaki Suda, Nanao, Hirofumi Arai, Jirô Satô, Akari Hayami, Seika Furuhata, Kankurô Nakamura
FSK:12
Laenge:131 min
Genre:Action / Adventure / Comedy / History / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Japanische OV

Ich mag Real-Anime/Manga-Verfilmungen. Doch dieses Teil hab ich nach knappen 10 Minuten, also 2 (!) Filmszenen und dem Vorspann innerhalb dieser Zeit, abgebrochen.

Denn obwohl ich das ganze Umfeld, diese Stoffteddy-Masken der Ausserirdischen loli.gif , die bescheuertem wohl gewollt billig wirkende aber letzten Endes sicherlich nicht billig gewesene Inszenierung, die irgendwie mehr an "Raumpatrouille Orion" denn einen Film aus 2017 erinnerte Optik... ja, das alles waere wirklich crazy genug gewesen, mich zu begeistern... wie ich beim Schnellvorspulen so sehen konnte.

Doch: Es ist eine reine, japanische Klamauk-Komödie. Und die kann ich von vorne bis hinten nicht ab. Fuerchterlich hochoktavierte, japanische Kraechzstimmen mit permanentem glassplitterpotential, die in den Ohren weh tun. Die typisch dumm hantierenden, japanischen Charaktere und jede Szene um ein 3 bis 4faches so dermassen lange in die Laenge gezogen, dass es fuer mich an einer Unertraeglichkeit des Seins des Films scheiterte, hier mehr als 10 Minuten anzusehen.

Abgebrochen. Wertung entfaellt, fuer mich aber klare 0/10, trotz aller spassig zu sein scheinender Elemente.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In einer Zeit, in der Aliens das feudale Tokio beherrschen und die Samurais gezwungen haben, ihre Waffen niederzulegen, sucht der junge Krieger Gintoki Sakata (Shun Oguri) nach Arbeit, wo immer es geht. Eines Tages erhält er gleich zwei Aufträge auf einmal: Zum einen soll er den fähigen Schwerkämpfer und gesuchten Terroristen Katsura (Masaki Okada) aufspüren, zum anderen zusammen mit seinen Freunden das verfluchte Schwert Benizakura finden, damit dieses nicht in die falschen Hände gerät und für großes Unheil sorgt...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 16 April 2019, 04:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0111 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]