..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Prodigy - Übernatürlich, Prodigy
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 23 July 2019, 11:49


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64420
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Prodigy - Übernatürlich
(Prodigy)
Land:USA 2017
Regie:Alex Haughey, Brian Vidal
Darsteller:Richard Neil, Savannah Liles, Jolene Andersen, Emilio Palame, David Linski, Harvey Q. Johnson, Aral Gribble, Avery Barkdull, Trevor Castillo, Penelope Figueroa, Markus Haskins, Christina Holder, Alex Matthew
FSK:12
Laenge:80 min
Genre:Drama / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich eher versehtlich in meinem Player gelandet, da ich die 2019er-Version normalerweise sehen wollte floet.gif , konnte auch dieser eher kleine und simple inszenierte Film, nahezu schon kammerspielartig inszeniert, mich in seinen Bann ziehen.

Zum einen liefert die Kleine eine wirklich gute Performance ab und zum Anderen bietet der Film auch inhaltlich einen interessanten Aspekt, nicht nur durch das Hinterfragen von Psyche und Intention auf teils unuebliche Art und Weise, sondern auch rein durch die Entwicklung der Story.

Trotz kleiner Maengel hier und da fuer mich dennoch ein empfehlenswerter Film fuer Liebhaber des etwas anderen Filmes!

7/10 Schachbretter

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der mit unkonventionellen Methoden arbeitende Psychologe Dr. Fonda (Richard Neil) wird im Fall der psychisch gestörten aber hochbegabten Ellie (Savannah Liles) zurate gezogen. Während eines ersten Treffens mit dem Mädchen in einer Hochsicherheitseinrichtung, beobachtet von einem ganzen Raum voller Experten, muss Fonda überrascht feststellen, dass Ellie noch viel intelligenter ist, als er zunächst angenommen hat. Und umso weiter die Sitzung voranschreitet, desto mehr dämmert dem Psychologen, wie verzweifelt und gefährlich ihre Lage tatsächlich ist…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 23 July 2019, 11:49 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0117 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]