..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Hellboy - Call Of Darkness / Hellboy (2019)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 02 August 2019, 07:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hellboy - Call Of Darkness
(Hellboy)
Land:USA, UK, Bulgaria 2019
Regie:Neil Marshall
Darsteller:Mark Stanley, Brian Gleeson, Nadya Keranova, Maria Tepavicharova, Ana Tabakova, Milla Jovovich, Penelope Mitchell, Terry Randal, Ian McShane, David Harbour, Mario de la Rosa, Atanas Srebrev, Dawn Sherrer, Michael Heath, Alistair Petrie
FSK:16
Laenge:120 min
Genre:Action / Adventure / Fantasy / Horror / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Au weia... blink.gif Was ist denn hier passiert eek.gif "Hellboy" ist ein klassisches Beispiel dafuer, wie man ein Remake - oder besser gesagt: eine Neuauflage - definitiv nicht auf den Markt werfen sollte.

Das einzige Positive, was ich zu diesem Film zu sagen hab stellt die Tatsache dar, dass er nicht die alte Geschichte im eigentlichen wieder aufwaermt und neu erzaehlt. Ansonsten hat Neil Marshall, dessen Filme ich bisher doch eher zu schaetzen wusste, hier wirklich einen totalen Schrott abgeliefert.

Hier passt einfach nichts zusammen: Hellboys Optik finde ich furchtbar und richtig abstossend, die Story ist wirr und wild erzaehlt und bildet, mit ihren permanenten Spruengen in Zeit und Raum, nie wirklich eine homogene Einheit, die einen zu fesseln versteht. Erzaehlerisch ist er ebenfalls eine komplette Vollkatastrophe, verhedert sich jede Szene in irgendwelchen Daemlichkeiten, Verwirrungen oder vermeindlicher Komik, die der Situation weder angepasst noch passend ist. Die Charaktere stellen sich ebenfalls als oftmals viel zu ueberzogen exzentrisch und - obwohl dies ja durchaus auch ein MArkenzeichen von "Hellboy" darstellt - nicht in das Gesamtbild passend dar.

So konnte ich mich nie wirklich auf den Film einlassen bzw. er hat mich immer wiede rausgerissen. "Hellboy - Call of Darkness" ist eine inszenierte und erzaehlerische Katastrophe, bei dem dann Nichts mehr irgendwie positiv auf mich wirken konnte. Der ebenfalls mehr schlecht als rechte Atmos-Sound unterstreicht die Lieblosigkeit (oder Profitgier, je nach Sichtwinkel), die diesen Film antreibt.

Haette man da mal lieber einen dritten Teil des Originals gemacht. Und so lautet auch mein Tip: Lieber den Film aus dem Jahre 2004 ansehen. Denn der ist stimmig und passend, wie es sich gehoert!

3/10 Hexen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der Halbdämon Hellboy (David Harbour) hat im Kampf gegen das Böse diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Mit frisch geschärftem Schwert, seinen blutroten Hörnern und der legendären steinernen Faust muss er der mächtigen Hexe Nimue (Milla Jovovich) und dem Monster Gruagach Einhalt gebieten. Gemeinsam mit anderen mythischen Wesen wollen die beiden Tod und Zerstörung über die Welt der Menschen bringen. Doch um das zu schaffen, brauchen sie noch jemanden: Nämlich keinen geringeren als Hellboy! Im Gegensatz zu seinem gegenwärtigen Ziel, das Böse zu vernichten, war seine einstige Bestimmung, den Weltuntergang herbeizuführen. Doch sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) holte ihn auf die gute Seite und setzte ihn als Spezial-Agent auf die Monster dieser Welt ein. Hellboy wird von Broom für einen wichtigen Auftrag nach London geschickt. Zeitgleich hinterlässt Nimue eine Schneise der Verwüstung in ganz England. Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) sehen sich plötzlich nicht nur mit einer völlig neuen Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, die tief in ihnen schlummern...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 02 August 2019, 07:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0072 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]