..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Avengers: Endgame / Avengers 4
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 03 August 2019, 15:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Avengers 4: Endgame
(Avengers: Endgame)
Land:USA 2019
Regie:Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller:Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Don Cheadle, Paul Rudd, Benedict Cumberbatch, Chadwick Boseman, Brie Larson, Tom Holland, Karen Gillan, Zoe Saldana, Evangeline Lilly
FSK:12
Laenge:181 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich getrau's mich ja gar nicht zu sagen blink.gif Aber dieser "Avengers" war der erste Film dieser Serie, der mir einigermassen zusagen konnte skeptisch.gif
Denn dieses Mal war er nicht so verwurschelt hektisch unruhig, sondern hatte eine ziemlich klare Erzaehlstruktur, der allen (der Haelfte icon22.gif) der Akteuere nun auch Raum gelassen hat, sich zu positionieren. Ein wirklich toller Soundtrack, auch gleich zum Einstieg des Filmes, rundete diesen ueberraschenderweise positiven Eindruck des Filmes ab.

Dennoch gibt es natuerlich Punkte, die ich bei "Endgames" zu bemeckern habe:
- Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Thenos hier nicht wirklich der Boese ist, sondern recht hat. Die Erde vertaegt die Menschheit in der Menge nicht und wenn die Haelfte fehlt, ist das definitiv besser. Und er hat auch recht damit, dass der Mensch sich nicht an dem Erfreuen kann, was er hat, sondern permanent in der Vergangenheit lebt und lieber Unheil wieder zurueck holt, denn... nun ja, ich will da keine Grundsatzdiskussion ausloesen, seine Methoden der wahllosen Ausrottung sind sicherlich zweifelhaft, dennoch finde ich das Thema zweischneidig.

- Da geht man schon her und zitiert so ziemlich alle Zeitreise-Filme, die einem auf Anhieb einfallen laugh.gif und dann geht man aber gerade damit echt schludrig um und und laesst viele Sachen unbeantwortet, wo man sich schon etwas Muehe haette geben koennen.

- Wie ist das denn, wenn man sein eigenes, aus der Vergangenheit in die Gegenwart gereistes Ich umbringt? Wenn das vergangene Ich tot ist, wie kann man dann noch leben?

- Ebenfalls extrem unlogisch ist die Tatsache, erst in der Gegenwart mit Hilfe der Vergangenheit den alten Zustand (in der Gegenwart) wieder herzustellen, um dann aber in der Vergangenheit ebenfalls den Urzustand wieder herzustellen. Das setzt dann doch die veraenderte Gegenwart ins ad absurdum? Man haette hier einfach etwas mehr Feingefuehl oder (pseudowissenschaftliche) Erklaerungen auftischen koennen...

- Durch diese endlosen Verzahnungen aller Filme und Serien hab ich teilweise ueberhaupt nicht mehr kapiert, wer die ploetzlich auftauchenden Personen und Superhelden sind rolleyes.gif Das hat mich gerade bei 2 geschichts-entscheidenten Charakteren sehr gestoert.

4 Kritikpunkte, 4 Punkte Abzug. Das ergibt fuer "Avengers" und mich eine doch recht positive Wertung von:

6/10 Superhelden

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie den ganzen Quark wieder aufwaermen. Sie werden ja kaum, nach dem dieser Fillm "Titanic" und "Avatar" in der ewigen Bestenliste der Einnahmen ueberholt hat damit aufhoeren, die Superhelden auf die Leinwand zu bringen...


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 03 August 2019, 15:22 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]