..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Gloria - Das Leben wartet nicht / Gloria Bell
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 01 September 2019, 05:07


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Gloria - Das Leben wartet nicht
(Gloria Bell)
Land:Chile, USA 2018
Regie:Sebastián Lelio
Darsteller:Julianne Moore, John Turturro, Caren Pistorius, Michael Cera, Brad Garrett, Holland Taylor, Jeanne Tripplehorn, Rita Wilson, Chris Mulkey, Cassi Thomson, Tyson Ritter, Jesse Erwin, Chopper Bernet, Gerard Sanders, Sam Behrens
FSK:0
Laenge:102 min
Genre:Comedy / Drama / Romance
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

ohno.gif Was hab ich mir hierbei nur gedacht skeptisch.gif

In irgnedeinem Anfall geistiger Umnachtung war ich der Meinung, "Gloria Bell" anschauen zu muessen. Hat nicht lange angehalten und ist genau fuer die Personen gemacht, die ich absolut nicht leiden kann: In Selbstmitleid triefend mit seinem Leben unzufrieden seiend. Noch dazu grauenhafte und sich immer im Ablauf identisch wiederholende Schnittfolgen: Selbstmitleidsszene, Laberszene, Im Auto singen... [Repeat it]... Habs nicht lange ausgehalten kopfschuettel.gif

Der Soundtrack des Filmes... erscheint nominell eigentlich gut... doch auch dieser leidet nicht nur unter der Schnittfolge, sondern auch unter der Tatsache, dass sich auch der Ton dieses Filmes wie 50 Jahre alt angehoert hat rolleyes.gif

Ne, das war nicht zu ertragen... weder der Film, noch die Machart, nocoh das andauernde Selbstmitleidsgesicht von Julianne Moore, die einfach ihr Leben nicht akteptieren kann. Das zum vorgespulten Ende hin Gesehene... hat mich in seinem pseudointellektuellen Feministinneninhalt dann vollends darin bestaetigt, diesen Film schneller als schnell zu stoppen.

KATASTROPHAL!

1/10 gefrusteten Hausfrauen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die Mittfünfzigerin Gloria (Julianne Moore) fühlt sich seit ihrer Scheidung einsam. Ihre Kinder Anne (Caren Pistorius) und Peter (Michael Cera) haben längst ein eigenes Leben - er mit seinem neugeborenen Baby, sie mit ihren Yoga-Kursen und dem heißen neuen Surfer-Freund. Gloria, die das Tanzen liebt, beginnt deswegen, auf Single-Partys überall in Los Angeles zu gehen. Tagsüber kämpft sie sich durch ihren langweiligen Alltag im Büro und nachts schlägt sie sich die Nächte um die Ohren. Bei einer dieser nächtlichen Streifzüge lernt sie Arnold (John Turturro) kennen. Zunächst scheint es für Gloria nun bergauf zu gehen, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie ihrem neu gefundenen Glück trauen kann – vor allem als sie herausfindet, dass der ebenfalls geschiedene Arnold sie vor seinen Töchtern verheimlicht ...

Remake des chilenischen Films „Gloria“ von Sebastián Lelio, der auch das Drehbuch für die Neuauflage beisteuern wird.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 01 September 2019, 05:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0075 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]