..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Under the Silver Lake
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 03 September 2019, 06:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Under The Silver Lake
(Under the Silver Lake)
Land:USA 2018
Regie:David Robert Mitchell
Darsteller:Andrew Garfield, Wendy Vanden Heuvel, Deborah Geffner, Riley Keough, Riki Lindhome, Jeannine Cota, Chris Gann, Callie Hernandez, Jessica Makinson, Reese Hartwig, Izzie Coffey, Kayla DiVenere, Tucker Meek, Sky Elobar, Stephanie Moore
FSK:16
Laenge:139 min
Genre:Comedy / Crime / Drama / Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich kann tatsaechlich verstehen, wenn jemand diesen Film, der mich ein bisschen an ein Machwerk von Gregg Araki ("Kaboom", "Mysterious Skin") erinnerte, gut findet. Doch im Gegensatz zu den Filmen von Gregg Araki fehlte "Under the Silver Lake" eben genau dieses eine Quaentchen, welches Wahnsinn zu einem runden und zusammenhaengenden Werk verbindet.

"Under the Silver Lake" war fuer mich ein Film, der gerne gewollt haette, es aber nicht geschafft, hat. Die teils wirr und zusammenlos wirkenden Szenen finden keinen Faden, der sie auch nur irgendwie verknuepft, die geistige Verkropftheit ist gewollt, aber nicht gekonnt. Der Hauptdarsteller einfach nur unterirdisch schlecht.

So ist der Film nur fuer Leute was, die schon diesen Umstand in der Inhaltsangabe: '[...]ohnt noch immer in seinem Apartment, obwohl die Miete dafür schon längst überfällig ist. Doch warum sollte er sich einen Job suchen, wenn man stattdessen den ganzen Tag auf dem Balkon abhängen, Comics lesen und die Nachbarinnen durchs Fernglas beobachten kann?' lustig finden und eben auch definitiv nicht mehr von einem Film erwarten.

Fuer mich war er nichts. Wenn schon Chaos, dann erwarte ich mehr von einem Film als 'nur' Chaos.

2/10 Pools

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der 33-jährige Sam (Andrew Garfield) wohnt noch immer in seinem Apartment, obwohl die Miete dafür schon längst überfällig ist. Doch warum sollte er sich einen Job suchen, wenn man stattdessen den ganzen Tag auf dem Balkon abhängen, Comics lesen und die Nachbarinnen durchs Fernglas beobachten kann? Eines Nachts entdeckt Sam eine mysteriöse schöne junge Frau namens Sarah (Riley Keough) im Swimmingpool der Apartmentanlage und kommt mit ihr ins Gespräch. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Sarah jedoch plötzlich verschwunden. Sam ist am Boden zerstört, glaubt jedoch, dass Sarah ihm eine Reihe von Spuren und Hinweisen hinterlassen hat. So beginnt eine skurrile Odyssee durch Los Angeles, bei der Sam von globalen Verschwörungstheorien, Hundemördern bis hin zu involvierten Millionären und Prominenten, keine Theorie auslässt.red

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 03 September 2019, 06:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]