..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Captive State
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 14 December 2019, 14:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Captive State
(Captive State)
Land:USA 2019
Regie:Rupert Wyatt
Darsteller:John Goodman, Ashton Sanders, Jonathan Majors, Vera Farmiga, Kevin Dunn, James Ransone, Alan Ruck, Madeline Brewer, Machine Gun Kelly, Kevin J. O'Connor, Ben Daniels, Caitlin Ewald, Lawrence Grimm, Guy Van Swearingen, Elena Marisa Flores
FSK:12
Laenge:109 min
Genre:Drama / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Meine Fresse blink.gif Also, wenn "Captive State" kein Spiegel-Kritiker-Liebling ist, dann fresse ich einen Besen rolleyes.gif

Es fing ja echt gut an, die Anfangsszene: Rasant, Spannung, Überraschung, WAU-Effekt. Juchu, toll, dachte ich. Das ist ja ein super Einstieg! Da kann ja noch was auf mich zukommen... a_woot.gif

...und es KAM etwas auf mich zu motzred.gif Wirre Story, gaehnende Langeweile, dumm rumlabernde Menschen, irgendwelche umherlaufenden Menschen, ein wirklich sich entwickelnder oder gar spannender Handlungsstrang war fuer mich nicht mehr zu erkennen und ein mit Schlafzimmerblick gelangweilt umherlaufender und -fahrender John Goodman waren der Gipfel der unfassbaren Qual, die der Film im weiteren mir bot.

Das dumme Verhalten der Freiheitskaempfer... ganz aussen vor gelassen. So richtig ins Drehbuch geschrieben, damit es halt irgendwie passt. Grauenhaft.

Nach 60 Minuten hab ich das einfach nicht mehr ausgehalten... schnell ans Ende gespult und dann nur gedacht: Na Gott sei Dank hab ich die restlichen 45 Minuten nicht mehr angeschaut.

Die totale Vollkatastrophe an Langeweile und vermeindlich intelligentem und anspruchsvollem Film. War ja selten wirklich was fuer mich... zwinker.gif

1/10 Stachel-Aliens

Ach ja: Der Score war ziemlich gut gelungen, rettete aber leider auch nichts mehr.



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Zehn Jahre sind vergangen, seit außerirdische Invasoren die Erde besetzten. Grund zur Sorge ist das, oberflächlich betrachtet, allerdings nicht. Immerhin existieren keine Verbrechen mehr, Armut gehört der Vergangenheit an und selbst die Arbeitslosigkeit befindet sich an einem historischen Tief. Seit dem Besuch aus einer anderen Galaxie leben die Menschen in einer scheinbar perfekten Welt, die die jedoch eine dunkle Kehrseite hat: Denn für all die Veränderungen, die ihr Leben auf den ersten Blick besser gemacht haben, zahlen die Erdbewohner einen großen Preis. Sie werden erbarmungslos kontrolliert, sodass ihnen kaum eine andere Wahl bleibt, als zu kollaborieren. Einige Aufständische wollen sich das allerdings nicht länger gefallen lassen und formen einen Widerstand, um ihre Freiheit zurückzugewinnen. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd auf die vermeintlichen Verräter, die nicht nur zum Ziel der extraterrestrischen Invasoren werden, sondern auch deren Verhandlungspartnern auf menschlicher Seite ein Dorn im Auge sind…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 14 December 2019, 14:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0089 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]