..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
3 from Hell / Three from Hell, Fortsetzung zu: The Devil Rejects
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 24 December 2019, 08:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



3 From Hell (aka Three from Hell)
(3 from Hell)
Land:USA 2019
Regie:Rob Zombie
Darsteller:Sheri Moon Zombie, Bill Moseley, Sid Haig, Jeff Daniel Phillips, Richard Brake, Kevin Jackson, Tracey Leigh, Sylvia Jefferies, Emilio Rivera, Richard Edson, Pancho Moler, Dee Wallace, Stacie Greenwell, Anny Rosario, Matthew Willig
FSK:18
Laenge:115 min
Genre:Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ja, da hat sich Rob Zombie ja wirklich was vorgenommen blink.gif Eine Fortsetzung zu "The Devil Rejects" zu drehen, ist nicht nur ob des Endes des Vorgaengers ein wirklich mutiges Unterfangen, sondern auch deswegen, weil "TDR" extrem hohes Ansehen geniesst, welches man (unter diesen Erwartungen) erst nochmals erreichen koennen muss. Fuer mich persoenlich ist "The Devils Reject" ja sogar die einzige, grandiose Ausnahme eines Meisterwerkes von Film in einer Reihe von Filmen von Rob Zombie, die mir alle und durchgehend nicht gefallen haben. Quasi die Ausnahme der Regel zwinker.gif

Ein wenig ueberschattet wurde dieser Film auch vom Tod Sid Haigs, der in "3 from Hell" zwar noch seinen Auftritt findet, aber letzten Endes in der Kuerze des Selbigen nicht mehr, anders als urspruenglich geplant, Teil der Fortsetzung ist. Schade. Fuer mich fehlt er und seine Ausstrahlung in diesem Film an jeder Ecke und jedem Ende. Der eingesetzte Familienersatz war fuer mich keinerlei Ersatz und zu sehr in optik und Verhalten an Bill Mosley orientiert. Da fehlte etwas der Kontrast.

Auch die Tatsache, dass Sheri Moon Zombie sich in "3 from Hell" in meinen Augen sehr lange nicht wie eine Psychopatin, sondern wie ein daemliches, dummes kleines Kind benimmt, laesst die Freude an diesem Film schmelzen. Ehrlich gesagt: Es war unertraeglich fuer mich! Denn: Über 50% des Filmes eine andauernde Präsenz eines 10 jährigen Kindes mit Katzenambitionen anzusehen, nervt schon etwas zwinker.gif
Erst dann, wenn der Film mit seinem Wahnsinn richtig einsetzt, schafft Rob Zombie hier, meiner Meinung nach, wieder den richtigen Ton.

Und ueber die Fortfuehrung der Geschichte als Fortsetzung, was einfach in sich schon einfach nur recht laecherlich ist, schweigen wir einfach mal...

...denn: Erstaunlicherweise kann "3 from Hell" unterm Strich trotz aller Kritikpunkte ueberzeugen und stlelt fuer mich den besten Film dar, den Rob Zombie seit dem direkten Vorgänger jemals auf die Leinwand gebracht hat. Der Film ist gut inszeniert, die dreckige und gestoerte Fiesheit der Familie kommt erneut gut rueber. Alles ist stimmig und der Film steigert sich bis zu seinem Ende hin. Ein Umstand, den viele heute ja nicht mehr hinbekommen.

Die paar Nervpunkte schmälern die Freude halt. Diesen Touch den "TDR" hatte, fehlt dadurch etwas in seiner Gesamtheit. Aber er hat schon einige krasse Szenen, die mehr passend sind zwinkerms.gif

Vondaher:

8/10 Psychopaten!

Und das war fuer mich selbst mehr als ueberraschend yesnick.gif Dem Ende nach befürchte ich allerdings nur eine weitere Fortsetzung... rolleyes.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nach ihrem letzten blutrünstigen Abenteuer konnten sich Otis (Bill Moseley), Baby (Sheri Moon Zombie) und Captain Spaulding (Sid Haig) gerade noch so retten. Untätig waren die drei in den letzten Jahren aber dennoch nicht und so kam es, wie es kommen musste: Für all die abscheulichen Verbrechen, all die Grausamkeiten, die die Firefly-Family beging, soll sie nun büßen – und für immer ins Gefängnis wandern. Doch es dauert nicht lange und das tödliche Trio ist wieder auf Achse: Gemeinsam mit dem total abgedrehten „Midnight Wolfman“ ziehen die Drei quer durch die Vereinigten Staaten und hinterlassen dabei eine unvergleichliche Spur der Verwüstung, die an Grausamkeit kaum zu übertreffen ist...

Nach "Haus der 1000 Leichen" (2003) und "The Devil's Rejects" (2005) der dritte Teil in Rob Zombies Saga um die Mörderfamilie Firefly.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 24 December 2019, 08:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]