..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Secret Santa
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 05 January 2020, 13:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Secret Santa
(Secret Santa)
Land:USA 2018
Regie:Adam Marcus
Darsteller:Michael Rady, Drew Lynch, Debra Sullivan, A Leslie Kies, Ryan Leigh Seaton, John Gilbert, Pat Destro, Nathan Hedrick, Michelle Renee Allaire, Curtis Fortier, Freddy John James, Petra Areskoug, Tracy Drolet, William Dixon, Scott Burkett
FSK:18
Laenge:89 min
Genre:Action / Comedy / Horror / Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

zahn.gif So kenne ich das weihnachtliche Familientreffen: Am Ende geht man sich an die Gurgel und zerfleicht sich loli.gif

Hier natuerlich massiv auf die (tödliche) Spitze, aber im Verlauf des Filmes auch immerhin gekonnt erklaert getrieben! ich fand es herrlich, wie sich diese (durch und durch kaputte laie_67.gif) Familie immer mehr verbal zerfleischt und sich an die Gurgel gegangen ist und hatte am Weihnachtsfest meine helle Freude daran, diesem Treiben auf der Leinwand zuzusehen. thumbsup.gif

Dies kann aber natuerlich nicht verbergen, dass es sich bei "Secret Santa" dennoch um einen aus dem Indie-Bereich stammenden Film handelt, der seine Schwaechen zu offenbaren versteht. Die Tatsache, dass Robert Kurtzman hier seine Haende im SFX BEreich im Spiel hatte, sollten den Level und die Qualitaet des Filmes klar machen, der aber nicht zuletzt eben dadurch ein paar schoene, handgemachte Orgien zu praesentieren versteht.

Der Film ist sichelrich nicht jedermanns Sache kopfschuettel.gif Aber ich persoenlich hab an diesen ueberspitzen Darstellungen einer eben doch gewissen, vorhandenen Realitaet solcher Familienfeiern mit etwas Blut garniert meine Freude. Und bei "Secret Santa" im Speziellen hatte ich auch den gesamten Film ueber meinen Spaß daran a_woot.gif

Deswegen gibt es von mir leicht uebertriebene:

7/10 Weihnachts-Strick-Pullover icon22.gif

Den hab ich an Weihnachten sicherlich nicht das letzte Mal angeschaut floet.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Weihnachten mit der Familie ist für viele die besinnlichste und schönste Zeit des Jahres – für manche ist es aber genau das Gegenteil. So etwa bei Familie Pope, denn die einzelnen Familienmitglieder können sich nicht wirklich leiden, weshalb es jedes Jahr zu Streitigkeiten kommt. Dennoch wollen sie auch in diesem Jahr das Fest der Liebe wieder gemeinsam verbringen. Womit sie nicht rechnen: Eine experimentelle Droge gelangt in den Punsch und nach und nach verwandeln sich die kleinen Zickereien und Gehässigkeiten in Mord und Totschlag...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 05 January 2020, 13:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0094 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]