..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Rim Of The World
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 05 January 2020, 13:50


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Rim Of The World
(Rim of the World)
Land:USA 2019
Regie:McG
Darsteller:Jack Gore, Miya Cech, Benjamin Flores Jr., Alessio Scalzotto, Andrew Bachelor, Annabeth Gish, Scott MacArthur, Dean Jagger, Michael Beach, Lynn Collins, David Theune, Tony Cavalero, Carl McDowell, Punam Patel, Jason Rogel
Laenge:98 min
Genre:Action / Adventure / Comedy / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich hatte ich den mit Kindern besetzten Film ueberhaupt nicht sehen wollen, bis ich zufaellig bemerkte, dass McG hier Regie fuehrte. Da wurde ich ploetzlich doch sehr aufmerksam, konnten mich seine Filme bisher eigentlich doch immer recht begeistern und auch der letzte von ihm gesehene Film "The Babysitter" verstand es ja, eine sehr gekonnte und ueberraschende wie unterhaltsame Wendung anzunehmen.

Und ja: Dieser Film beinhaltet eigentlich wirklich Alles, was ich an Filmen so hasse laugh.gif ABER: Er versteht es auch, genau diese Elemente perfide aufs Korn zu nehmen (vor allem dieses kleine, nervende, so von sich ueberzeugte Neger- schwarzhaeutige Kindlein *g) und ueberzeugt mit einem durch und durch pointierten Witz, kurzen Onelinern und ettlichen, gut implementierten Anspielungen auf andere Genre-Filme. Mal ehrlich: Was will man unterm Strich mehr?

Maximal noch, dass der Film seinen Witz und Flow nicht nach der Haelfte etwas zu vergessen versteht und leicht abflacht... auch wenn er die Story konesquent weiterentwickelt und -erzaehlt.

Die erste Hälfte war jedenfalls top. Die Zweite hat leider etwas abgebaut. Unterm Strich wurde ich aber dennoch sehr gut unterhalten und "Rim of the World" hat trotzdem ziemlich viel Spass gemacht smile.gif

7/10 Urlaub-Camps

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die vier Teenager Alex (Jack Gore), ZhenZhen (Miya Cech), Dariush (Benjamin Flores Jr.) und Gabriel sind Außenseiter, wie sie im Buche stehen. Doch als eine Alien-Invasion ihr Ferienlager unterbricht, in dem sie eigentlich spaßige Dinge wie Kanufahren oder auf Bäume klettern tun wollten, haben sie plötzlich die Chance, zu Helden zu werden. Ihnen fällt nämlich durch Zufall der Schlüssel in die Hände, mit denen sie die außerirdischen Invasoren stoppen können. Und auch ohne Erwachsene und Kontakt zur Außenwelt wissen die vier Freunde, was sie nun tun müssen: Zusammenhalten, sich ihren Ängsten stellen und die Welt retten!

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 05 January 2020, 13:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0094 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]