..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Crawl
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 04 February 2020, 13:54


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64427
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Crawl
(Crawl)
Land:USA, Serbia, Canada 2019
Regie:Alexandre Aja
Darsteller:Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark, Ross Anderson, Jose Palma, George Somner, Anson Boon, Ami Metcalf, Tina Pribicevic, Srna Vasiljevic, Cso-Cso, Colin McFarlane, Annamaria Serda, Savannah Steyn
FSK:16
Laenge:87 min
Genre:Action / Drama / Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Man stelle sich vor:

1) Du hast dein Handy unterwegs verloren. Kann ja passieren. Du siehst es aus meinem sicheren Versteck aber und gehst es vorsichtig holen, um die Alligatoren nicht auf dich aufmerksam zu machen. Am Handy angekommen bemerkst Du, dass hinter der Ecke der Alligator ist. Was tust Du?
a) Du gehst den selben, recht kurzen Weg vorsichtig zurueck, bis Du wieder in Sicherheit bist und rufst dann die 911 an. Immerhin hat der Alligator mich bisher noch nicht entdeckt.
b) Du bist ja hinter der Ecke und der Alligator hat dich noch nicht entdeckt. Da kann man sich kurz hinsetzen, in aller Ruhe die 911 anrufen und das Risiko eingehen, mit den Geraeuschen und der Stimme den Alligator auf sich aufmerksam machen. Wird schon gut gehen...

2) Du bist aus dem Keller entkommen und im ersten Stock des Hauses. Eigentlich befindest Du dich gerade auf dem Weg aufs Dach, um dich vor dem Wasser zu schuetzen und auf dich aufmerksam zu machen. Da hoerst Du in der Entfernung einen Helikotper. Was machst Du?
a) Ich nehme die paar Sekunden Zeit bis auf das Dach in Kauf und zuende da dann dieses Leuchtdingens, damit der Helikopter mich auch sicher erkennt und sieht.
b) Natuerlich renne ich im ersten Stock, welcher schon halb unter Wasser steht, in ein Zimmer ans Fenster und zuende hinter dem Fenster mein Leuchztdingens, um auf mich aufmerkam zu machen!

Solltest Du 2x mit a) geantwortet haben und bist der Meinung, dass b) ziemlich daemlich ist... dann solltest Du dir nicht nur 2 Mal, sondern mindestens 5 Mal ueberlegen, ob Du "Crawl" anschauen willst. Denn die Akteure in "Crawl" machen nach Drehbuch wirklich alles falsch, was man in der Situation falsch machen kann. rolleyes.gif

Und wer mich kennt, der weiss, dass mich das extremst aergert, vor allem dann, wenn es auch - wie hier - einfach anders und damit nicht so daemlich gegangen waere, ohne dass der Film an Atmosphaere verloren haette. Das ist echt schade, denn im Grunde ist "Crawl" ansonsten solide gemacht und bietet gerade mit seinem Umweld der Handlung eine gelungene Abwechslung im Tierhorror-Subgenre.

Aber was das einstige Wunderkind des Horrorgenres Alexandre Aja und Produzent Sam Raimi hier abliefern, ist unterm Strich nichts als eine pure, an sich voellig unnoetige Enttaeuschung.

4/10 Drehbuchfehlern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ein heftiger Sturm trifft auf die Küste Floridas und zwingt die Bevölkerung zur großräumigen Evakuierung, denn der Bundesstaat hat eine Hurricane-Warnung der Kategorie 5 herausgegeben. Die junge Haley Keller (Kaya Scodelario) vermisst aber ihren Vater Dave (Barry Pepper) und ignoriert die Warnung, um nach ihm zu suchen. Sie findet ihn schließlich verletzt im Keller seines abgelegenen Hauses in Coral Lake, eingeschlossenen von den Fluten, die immer höher steigen. Auch Haley weiß: Die Zeit, um dem Hurricane zu entkommen, wird immer knapper. Doch bald müssen Vater und Tochter feststellen, dass es noch eine weitere Gefahr gibt, die ihr Leben mit einem Schlag auslöschen könnte: In Gewässer, dass bereits die ganze Region bedeckt, treiben sich nämlich riesige Alligatoren herum – hungrig und stets auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit. Die Überlebenschance von Haley und Dave schwindet immer mehr...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 04 February 2020, 13:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]