..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Terminator 6: Dark Fate, Terminator: Dark Fate
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 09 February 2020, 11:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Terminator 6: Dark Fate
(Terminator: Dark Fate)
Land:USA, Spain, Hungary, China 2019
Regie:Tim Miller
Darsteller:Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna, Diego Boneta, Ferran Fernández, Tristán Ulloa, Tomy Alvarez, Tom Hopper, Alicia Borrachero, Enrique Arce, Manuel Pacific, Fraser James, Pedro Rudolphi
FSK:16
Laenge:128 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was bitte war das? Ja, zugegeben. Meine Erwartungen an den neuerlich nun wieder von James Cameroon produzierten "Terminator", der die Trilogie dahongehend abschliessen soll, dass er direkt an den zweiten Teil ankuenpft, war nach den letzten "Terminator"-Erzaehlungen wirklich sehr hoch. Und ich haette alles, wirklich alles erwartet, aber nicht, dass ich den mit Abstand schlechtesten "Terminator"-Teil zu sehen bekomme, der jemals die Leinwand erblickt hat blink.gif

Aber in "Terminator 6: Dark Fate" hat - fuer mich - nichts, aber wirklich absolut nichts gestimmt oder gepasst... von der Unklarheit, zu welchem Teil er nun eigentlich die Fortsetzung ist mal ganz abgesehen, war auch der gesamte Rest einfach nur: Schrott!

Die Frage: Wo gehoert der Teil nun eigentlich hin, ist fuer mich ehrlich gesagt die erste, grosse Unklarheit. Logisch und thematisch ist eine Fortsetzung des zweiten Teiles komplett unlogisch, ist der hier gezeigte John Connor viel zu jung, als dass es sich nach dem zweiten Teil abspielen koennte. Auch Sarah Connors hass auf den "Terminator" passt ueberhaupt nicht ins Bild, wenn dies eine direkte Fortsetzung des zweiten Teiles darstellen soll. Und last and least, macht die gesamte Story von 'ich war auch einmal in deiner Situation' recht wenig Sinn dann. Fuer mich ist das eher ein direkter Anschluss an Teil 1... Unklarheiten, mit denen man leben koennte, wenn der Film sonst was hergeben wuerde.

Aber es kommt hinzu:
- Arnold alias "Terminator" hat null, aber wirklich null Bezug zu Teli 1 oder gar 2.
- Es gibt 2 Actionsequenzen: Am Anfang und am Ende. Dazwischen ist nur: Gelaber.
- Letzten Endes ist es ein Neuaufguss des ersten Teiles, ohne - ausser durch Sarah - auch nur einen wirklichen Bezug zur "Terminator"-Geschichte, egal welchen Teiles!, zu haben.
- Auf Arni haette man echt gut und gerne verzichten koennen. Er gibt dem Film null Wuerze, Sinn oder sonst was.
- An sich ist das ein x-beliebige "irgendein Film"

Ehrlich. Da kann man sich nur wuenschen: Don't come back!

Das war mit Abstand der langweiligste und dämlichste "Terminator", den ich gesehen hab. Und das ist nach den letzten Fortsetzungen teils echt auch eine absolute Kunst, das hinzubekommen sad.gif

3/10 sentimentale: Für John!

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Vor wenigen Tagen war das Leben von Dani Ramos (Natalia Reyes) noch in bester Ordnung – und dann änderte sich alles: Denn plötzlich befindet sich die junge Frau in einem Kampf um Leben und Tod, inmitten eines unerbittlichen Krieges zwischen den Menschen und den Maschinen. Glücklicherweise ist sie dabei allerdings nicht auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt sie nicht nur von der kampferprobten Sarah Connor (Linda Hamilton), sondern auch von der kybernetisch weiterentwickelten Grace (Mackenzie Davis). Und die kann sie auch gut gebrauchen, denn ein weiterentwickelter Terminator des Modells Rev-9 (Gabriel Luna) hat es auf die junge Frau abgesehen. Zwischen den Fronten steht ein alter Bekannter (Arnold Schwarzenegger) von Sarah, der ihr Leben einst für immer veränderte...

„Terminator: Dark Fate“ ist der sechste Teil der Science-Fiction-Saga, versteht sich allerdings als Fortsetzung von James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991).

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Geschrieben am: Sat, 23 October 2021, 19:19


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20254
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich fand den ehrlich gesagt eigentlich recht gut. Definitiv besser als den "Salvation" (Teil IV) und "Genesys" (Teil V). Insbesondere der letztere ist logisch gar nicht mehr haltbar. ohno.gif Hätte mir mehr Szenen mit Arnie gewünscht, früheres Erscheinen im Film halt.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Logisch und thematisch ist eine Fortsetzung des zweiten Teiles komplett unlogisch, ist der hier gezeigte John Connor viel zu jung, als dass es sich nach dem zweiten Teil abspielen koennte.

Nehme an, sie wollten den "originalen" JC aus Teil II (Furlong) haben und haben logischerweise alte Aufnahmen verwendet. Der Terminator ist in der Szene ja ebenfalls noch jung, ebenso wie SC. Fand ich jedenfalls besser, als wenn JC schon wieder von jemand anderem gespielt würde. Er wird gekillt, das ist wenige Monate nach dem Ende von Teil II und dann kommt ein Zeitsprung von vielen Jahren. So habe ich es jedenfalls verstanden, sonst hätte man Linda Hamilton natürlich künstlich auf jung trimmen müssen.

Wobei JC ist nun als Teenager terminiert worden? loli.gif Wie soll er dann später als Erwachsener in Teil III, IV und V noch leben? ohno.gif

"Logisch" komplett bescheuert ist natürlich auch der gealterte Terminator Arnie. loli.gif

Ich gebe 7.5/10. super.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 24 October 2021, 06:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Mario Gomez @ Sat, 23 October 2021, 19:19)
Wie soll er dann später als Erwachsener in Teil III, IV und V noch leben? ohno.gif


Naja, das geht dahingehend schon, da dies ja quasi "Terminator III" sein soll, der Cameroons Trilogie abschliesst. Alle dazwischen liegende Teile haben also quasi nicht existiert, diesen Film betrachtend. Das ist wie mit dem ReRun von "Halloween" vor paar Jahren, der es ja genauso gemacht hat: Alles dazwischenliegende ignoriert und direkt am Original-Teil 1 angeschlossen.

Was bei Halloween aber durchaus funktioniert hat, funktioniert halt hier einfach nicht so richtig, wie man merkt zwinker.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
"Logisch" komplett bescheuert ist natürlich auch der gealterte Terminator Arnie. loli.gif


Das Einzige, was ich hinnehmen kann laugh.gif Schauspieler werden halt aelter und Roboter rosten zahn.gif Das fuehrt bei Terminators halt zum Schrumpeln ihrer kuenstlichen Haut nixweiss.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Sun, 09 February 2020, 11:29 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]