..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Bloody Summer - Schrei. Lauf. Stirb. / Verano rojo
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 12 March 2020, 13:35


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Bloody Summer - Schrei. Lauf. Stirb.
(Verano rojo)
Land:Spain 2017
Regie:Carles Jofre
Darsteller:Simón Andreu, Carlos Poyal, Guiem Juaneda, Aina Zuazaga, Juanan Cruz, Inés Palmer, Daniel Salom, Gaspar Alemany, Dominique Hull, Damien Ramos, Andreu Ferrer, Tenma Chinen Pou, Carles Jofre, Francisco Andrés Jiménez
FSK:18
Laenge:89 min
Genre:Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Deutsche Sync

Man koennte sich ja drueber Gedanken machen, warum ein spanischer Film von 2017, den man zumindest bei Amazon.es nicht (mehr?, den ImDb-Wertungen nach eher noch nie) kaufen kann, erst im Jahr 2020 in Deutschland unter saudummer Titeluebersetzung veroeffentlicht wird... koennte man... und schaut sich es trotzdem an laugh.gif

Noch besser wird es, wenn man sich diese lieblos hingeschluderte, deutsche BluRay anschaut: Keine spanische Originalversion vorhanden, keinerlei Untertitel vorhanden, die englische Tonspur ist nur Stereo und die deutsche, immerhin im Mehrkanal vorhandene Tonspur ist qualitativ mal wieder so dermassen unter aller Sau, dass der Film allein deswegen auch schon keinen Spaßß macht rolleyes.gif Unfassbar, wirklich.

Kann der Film da noch was rausreisen? Nein, definitiv nicht. Zugegeben, er faengt gar nicht so schlecht an, wie ich per se eigentlich schon erwartet habe. Aber seine Weiterentwicklung ist dann einfach nur noch unfassbar schlecht, recht langweilig, unfassbar nervend, mit dem andauernden Gekreische (der deutschen Synchronisationsstimmen kotz.gif ) und vor allem einfach noch eines: komplett unspektakulaer.

Wer hier irgendwelchen Gore oder Haerte erwartet, wird ebenfalls nicht bedient. Zumindest nicht wirklich, alles wird nur angetaeuscht.

Der Rest vom Film stellt Macho-Gehabe - ok, normal bei Backwood-Slashern, selbst wenn sie nicht mal ansatzweise Slasher sind - dar und eine ziemliche lange und oft wiederkehrende Hatz zwischen Peiniger und Gepeinigter. Und selbst macht keinen Spaß, weil hier wieder unfassbare, inhaltliche Fehler begangen werden. Ich glaub, "Bloody Summer" schlaegt locker den Rekord an: Ich schlage meinen Widersacher nieder, lasse seine Waffe aber liegen und renne los ins weite weite, uebersichtliche Nichts der Landschaft oder die einzige befahrbare Strasse und gehe natuerloh fest davon aus, dass meine Quaeler niemals die Strasse entlang fahren werden, um mich zu suchen.

Ich hab so die Nase voll von diesem Scheiss...

Immerhin hat der deutsche Titel in 2 Sachen recht: Es wird viel Geschrien, es wird vel Gelaufen. Schade nur, dass das Sterben mit das langweiligste dann von allem darstellt.

2/10 leckeren Würstchen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Malle ist nur einmal im Jahr – und für manche auch nur einmal im Leben. Vier junge Leute freuen sich auf ihren Urlaub auf Mallorca, den sie seit Monaten geplant haben. Sie hoffen auf Sonne, Strand und einfach auf ein wenig Ruhe. Doch tief in einer verlassenen Gegend der Insel stoßen sie auf eine furchterregende Person, die die idyllischen Ferien in einen Albtraum und in einen Kampf um Leben und Tod verwandelt...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 12 March 2020, 13:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0095 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]