..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
ES Kapitel 2 / It Chapter Two
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 23 June 2020, 06:50


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ES Kapitel 2
(It Chapter Two)
Land:Canada, USA 2019
Regie:Andy Muschietti
Darsteller:Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Hader, Isaiah Mustafa, Jay Ryan, James Ransone, Andy Bean, Bill Skarsgård, Jaeden Martell, Wyatt Oleff, Jack Dylan Grazer, Finn Wolfhard, Sophia Lillis, Chosen Jacobs, Jeremy Ray Taylor
FSK:16
Laenge:169 min
Genre:Drama / Fantasy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich war ja schon von Teil 1 (Klick) nicht wirklich angetan, aber dieser verstand es wenigestens, gegen Ende noch kleine Akzente setzen.

Aber was mit nun mit "ES Kapitel 2" in seiner unendlichen Laenge von der Leinwand entgegen flimmerte, das schlug dem Fass dann doch meinen persoenlichen Boden aus.

Dieser Film hat keine wirkliche Handlung. Keine Charakterentwicklung. Keine Spannung. Der Film hat einfach wirklich Nichts, was "Es" in seinem Urpsrung ausmacht.

"ES Kapitel 2" laeuft permanent nach dem selben Prinzip ab: Die Erwachsenen treffen sich, es gibt irgendwelche Rueckblenden in die kindliche Vergangenheit, ein Jump-Scare Moment, in der Regel mit Pennywise, der einfach nur plump ist.

Selbst das Ende konnte in diesem Film in seiner mit dem Holzhammer erzeugten Moechtegern-Horrormomenten nicht ueberzeugen.

Subtiler Horror, was "Es" in meinen Augen ist, entsteht im Kopf, durch erzaehlerisch gekonnte Praesentation. All das laesst "ES Kapitel 2" mit seinem viel zu aufdringlichen und unertraeglich ueberkandiert agierenden Bill Skarsgård in der Rolle als Pennywise vermissen.

Mir ist egal, was die Leute zu diesem Film sagen und von ihm halten. Fuer mich war er eine pure Katastrophe, die - in beiden Teilen - die Vorlage nicht verstanden und voellig falsch umgesetzt hat. Das mag fuer die heutige Fast-Food-Generation passen. Aber nicht fuer mich.

2/10 roten Nasen


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), dass ES zurück ist und er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Sie alle haben Derry längst den Rücken gekehrt und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch als Bill Denbrough (James McAvoy), Beverly Marsh (Jessica Chastain), Ben Hanscom (Jay Ryan), Richie Tozier (Bill Hader), Eddie Kaspbrak (James Ransone) und Stanley Uris (Andy Bean) den Anruf von Mike erhalten und von ihm an ein altes Versprechen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Bevor sie jedoch erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auftretenden ES aufnehmen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 23 June 2020, 06:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0090 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]