..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. / Before I Go to Sleep
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 03 October 2020, 06:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
(Before I Go to Sleep)
Land:UK, USA, France, Sweden 2014
Regie:Rowan Joffe
Darsteller:Nicole Kidman, Colin Firth, Mark Strong, Ben Crompton, Anne-Marie Duff, Adam Levy, Gabriel Strong, Flynn MacArthur, Dean-Charles Chapman
FSK:12
Laenge:92 min
Genre:Drama / Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Machen wir es einfach mal kurz: Mir hat der Film ueberhaupt nichts gegeben und ist nur an mir vorbeigeplaetschert.

Aber ich hab ja eh meine Probleme mit diesen andauerndem rumgenerve weiblicher Hennen und ihren Kuecken, so dass das nicht unbedingt ein Massstab fuer den Film sein muss zwinker.gif , auch wenn ich ihn sonst ebenfalls eher langweilig fand.

Aber ok, der Plot dann, der konnte durchaus ueberraschen. Aber mir halt fuer 90 Minuten Film zu wenig.

Den deutschen Titel finde ich ebenfalls mehr wie daneben gegriffen, weil das 'nicht duerfen' nahezu keine Thematisierung in dem Film findet.

3/10 Schlaftabletten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die 40-jährige Schriftstellerin Christine Lucas (Nicole Kidman) ist nach einem schrecklichen Unfall, den sie in ihren Zwanzigern hatte, unfähig, neue Erinnerungen zu behalten. Sie wacht jeden Tag auf und kann sich weder an den vorhergehenden Tag noch an irgendetwas aus den vergangenen Jahren erinnern. Ihr Ehemann Ben (Colin Firth) und ein Videotagebuch helfen ihr jeden Morgen auf's Neue, ihr Leben zu rekonstruieren. Doch an eine baldige Verbesserung ihres Zustandes ist nicht zu denken. Deswegen besucht sie den Psychologen Dr. Nash (Mark Strong), der ihr helfen soll, Erinnerungen länger zu behalten. Mit ihm begibt sie sich auf eine aufwühlende Reise in die eigene Vergangenheit, bei der sie sich irgendwann nicht nur fragen muss, wem sie noch trauen kann, sondern auch, wer sie selbst eigentlich ist.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 03 October 2020, 06:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]