..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Tremors 7 - Shrieker Island, Tremors: Shrieker Island
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 29 November 2020, 14:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Tremors 7 - Shrieker Island
(Tremors: Shrieker Island)
Land:USA Video 2020
Regie:Don Michael Paul
Darsteller:Michael Gross, Jon Heder, Richard Brake, Caroline Langrishe, Jackie Cruz, Cassie Clare, Sahajak Boonthanakit, Matthew Douglas, Randy Kalsi, Bear Williams, David Asavanond, Manop Vanasinsathapron, Aukrawut Rojaunawat, Jarun Phetsongkram, Alexander Winters
FSK:16
Laenge:103 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Es ist ein Auf und Ab mit den der Serien folgenden "Tremors"-Filmen. Und leider hat mich auch dieser lauwarme, nach "Jurrassic Park 3"-Remake wirkende Abklatsch-Film nicht so wirklich zu 100% begeistern koennen. Irgendwie geht mit zunehmender digitalisierung der "Tremors"-Filme die Liebe, das Herzblut und der Flair verloren.

Das muss man nun nicht falsch verstehen: Der siebte Teil der "Tremors"-Filme macht an sich gar nicht so viel falsch und ist ein solide dargebotenes Filmchen, welches durchaus Unterhaltungswert zu vermitteln verstehen mag. Aber es ist alles so... runtergespielt und dahingeklatscht, lieblos irgendwie. Die computergenerierten Effekte lassen das Feeling vermitteln und auch die sonstige Staerke gerade der "Tremors"-Serie, pointiert gesetzte One-Liner und schlechte Gags, die einfach schon wieder gut sind, sind hier nur extremst spaerlich mit einlaeutendem Ende vorhanden. Die waren dafuer gut laugh.gif ; aber was bringt es, wenn sie kaum vorhanden sind.

So troepfelde der Film also vor sich hin, bis das Ende sich einleitete und der Abspann begann... und da sass ich dann wirklich mit offenem Munde vor meiner Leinwand, bei dem was ich da zu sehen bekam blink.gif

Spoiler:
Burt Gummer stirbt cryingTears.gif Er opfert sich auf, wird von einem Graboid verschlungen und der Abspann zeigt ein Best-Of seiner Szenen. eek.gif

Auch wenn mich die letzten beiden Teile nun nicht so begeistert haben, aber das koennen die doch nicht machen?!?

Aber ja, wie heisst es so schoen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ob es nun so bleibt, wird sich zeigen. Darsteller Michael Gross hat in Interviews verlauten lassen, dass die Produktionsfirma den Franchise nun wohl auslaufen lassen wolle, er aber durchaus fuer eine Fortsetzung, wohl auch abhaengig vom Erfolg dieses Teiles, durchaus wieder zur Verfuegung stehen wuerde.

Ob man das nach diesem Ende dann noch will, ist eine andere Frage nixweiss.gif
 






Ja, mit viel Fanliebe und zugedruecktem Auge drueck ich dann diesem Film und dem Ende noch:

6/10 Kettensaegen und Flammwerfer

...aufs Auge, welche aber an sich definitiv 2 Punkte zu viel sind zwinker.gif

Ich glaub, ich schau mir nun nochmal all die Filme der "Tremors"-Reihe an, die mich zu unerhalten verstenden haben smile.gif Also 1, 3 und 5. Schade dass es mit 7 nicht wieder so bergauf ging. 2 und 4 waeren durchaus auch noch eine Option, aber 6 und 7 sind es an sich nicht wert.


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Als eine Gruppe wohlhabender Trophäenjäger Graboid-Eier genetisch verändert, um so das ultimative Jagderlebnis zu schaffen, dauert es nicht lange, bis ihre Beute den Grenzen ihrer kleinen Insel entkommt und die Bewohner einer nahe gelegenen Inselforschungsanlage terrorisiert. Die Leiterin der Forschungseinrichtung und ihr Stellvertreter Jimmy (Jon Heder) suchen den einen Mann, der ein Experte für das Töten von Graboiden ist: Burt Gummer (Michael Gross). Einmal an Bord, führt Burt die Gruppe in einen Krieg gegen die größeren, schnelleren und schrecklich intelligenten Graboiden und die sich schnell vermehrenden Schreier an!

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 29 November 2020, 14:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0090 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]