..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Hunter Hunter
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 07 February 2021, 13:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hunter Hunter
(Hunter Hunter)
Land:Canada, USA 2020
Regie:Shawn Linden
Darsteller:Camille Sullivan, Summer H. Howell, Devon Sawa, Nick Stahl, Gabriel Daniels, Lauren Cochrane, Jade Michael, Erik Athavale, Karl Thordarson, Blake Taylor, Sarah Constible
Laenge:93 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)
Gesehen als:Englische OV

Gefiel er mir, oder gefiel er mir nicht gruebel.gif Diese Frage stellt sich oefters mal, wenn man einen doch eher aussergewoehnlichen gesehen hat.

Handwerklich, erzaehlerisch und auch schauspieltechnisch mangelt es an "Hunter Hunter" nix. Gut inszeniert kommt das teils Teile der Familie Bedrueckende, durch das Leben in der Wildniss ausgeloeste sehr gut herueber. Die Geschichte und Bilder geben sich die Hand und verstehen trotz vermeindlicher Ereignislosigkeit sehr gut zu unterhalten. Das ist an sich ja auch schon echt ne Kunst!

Die Szene, wenn die Frau des Hauses mit dem Wolf um die Wetter heult, ist in ihrer Inszenierung eine der intensivsten und herausstechensten Szenen, die mir seit lange in einem Film mal wieder begegnet ist super.gif

Doch der Film verlaeuft sich dann halt doch ein kleines bisschen. 90 Minuten sind verdammt lang, um ein quasi fast vorhandenes Nichts zu tragen und einige Handlungsstraenge gegen Ende habe ich als voellig doof und zum Mittel des Zweckes inszeniert empfunden. Soetwas stoert mich dann immer ungemeint.

Achtung, spoilert echt!!!
Spoiler:
Wenn man einen Ring im Wald findet, DANN faehrt man sofort stundenlang in den Ort zur Polizei. Wenn man aber einen verletzten, fremden Mann findet, waehrend der eigene "Verschollen" ist, DANN tut man das nicht? Also, bitte rolleyes.gif 






Doch das sei dem Film dann spaetestens verziehen, wenn er zu seinem Finale ansetzt, welches an Ueberraschung und Wucht in der Knackigkeit seiner Praesentation wirklich kaum mehr zu ueberbieten ist! blink.gif thumbsup.gif

Vondaher: Also, doch, mir hat der Film wohl doch gefallen *g

7/10 Einöden + 1 fetten Zusatzpunkt fuer das Ende!

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Eine im Wald lebende Familie wird von einem Wolf bedroht. Und/Oder gar gejagt...?



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 07 February 2021, 13:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0090 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]