..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Eli (2019)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 13 February 2021, 11:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Eli
(Eli)
Land:USA 2019
Regie:Ciarán Foy
Darsteller:Charlie Shotwell, Kelly Reilly, Max Martini, Lili Taylor, Sadie Sink, Deneen Tyler, Katia Gomez, Austin Foxx, Kailia Posey, Parker Lovein, Lou Beatty Jr., Jared Bankens, Nathaniel Woolsey, Mitchell de Rubira, Kaleb Naquin
Laenge:98 min
Genre:Drama / Horror / Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Dieser sich irgendwo in den Untiefen von Netflix verloren fuehlende Film wurde mir vor allem auf Grund seinen starken Endes empfohlen.

Ich war schon fast am wieder abschalten, als ich das MTV Films Logo gesehen habe... nicht zwingend ein Garant, vor allem im Horror-Genre Millieu skeptisch.gif

Gut realisiert konnte der Film zu Beginn durchaus ein gewisses Interesse bei mir erwecken, welches weit weit von 'wo ist der Abschaltknopf' entfernt war, auch wenn sich im weiteren Verlauf des Filmes eine gewisse Traegheit einzusetzen verstand und so manche dargestellte Szene in mir ein bisschen kopfschuetteln zu erzeugen verstand.

So plaetscherte der sich erst als Drama-/Geisterfilm gebende "Eli" ein wenig mit einem 'so la la' Gefuehl dahin, welches durchaus etwas hatte, aber den gewissen Biss vermissen lies. Bis dahin eine angemessen unterhaltende, sich im Durchschnitt der 5 bewegende Filmkost.

Dann aber... ja dann aber kam: Das Ende! Und das war wirklich unfassbar grandios, ueberraschend und ein richtiger Luftanhalte-Effekt, da mir wirklich keiner erzaehlen kann, dies vorhergesehen zu haben! Nicht nur, dass es die zuvor erwaehnten 'Kopfschuetteln-Szenen' komplett zu eliminieren verstand, hat es einfach nur so dermassen reingehauen und war so unfassbar geil, dass sich der gesamte Film dafuer lohnt zu sehen! Selten, dass ein Ende allein einen Film so aufzuwerten versteht super.gif

8/10 Behandlungen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der junge Eli (Charlie Shotwell) leidet unter einer unbekannten Krankheit, bei der ihm schon die Berührung normaler Luft oder anderer Menschen schadet und muss deswegen von der Außenwelt abgeschottet leben. Seine Eltern (Kelly Reilly und Max Martini) sind verzweifelt und haben bereits jede nur erdenkliche Art der  Heilung ausgeschöpft. Als letzte Möglichkeit schicken sie ihn in die Klinik der Ärztin Dr. Horn (Lili Taylor). In ihrem steril gehaltenen Haus führt sie eine hochmoderne, sehr experimentelle Behandlung durch, die Eli retten könnte. Doch nach kurzer Zeit merkt er bereits, das irgendetwas mit dem Haus nicht stimmt. Er beginnt, unter intensiven Visionen zu leiden, die ihn daran zweifeln lassen, was real ist.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 13 February 2021, 11:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0095 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]