..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Jiu Jitsu, mit einem tollen Nicolas Cage :D
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 14 February 2021, 11:28


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Jiu Jitsu
(Jiu Jitsu)
Land:USA 2020
Regie:Dimitri Logothetis
Darsteller:Alain Moussi, Nicolas Cage, Raymond Pinharry, Mary Makariou, Tommy Walker, John D. Hickman, Eddie Steeples, Rick Yune, Marie Avgeropoulos, Philip Kkalas, Tony Jaa, Frank Grillo, Marrese Crump, JuJu Chan Szeto, Ryan Tarran
FSK:16
Laenge:102 min
Genre:Action / Comedy / Fantasy / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ehrlich gesagt nun schon etwas laenger her, dass ich dieses Machwerk gesehen habe gruebel.gif Und eigentlich erinnere ich mich nicht mehr an viel von diesem Film, was aber auch schlichtweg daran liegt, respektive liegen koennte, dass es bei "Jiu Jitsu" einfach nicht vieles gibt, an was man sich erinnern kann loli.gif

An was ich mich aber erinnere, waren - im Verhaeltnis des eigentlichen, eher Indi-Status des Filmes immer betrachtet, tolle Kampfszenen und Choreographien, welche oftmals mit sehr aussergewoehnlichen, aber stimmungsvollen Kamerawinkeln praesentiert wurden., gepaart mit einer simplen, aber immerhin nicht kompletten 08/15 Grundidee der Entstehungsgeschichte heraus. Auch wenn die nun nix besser oder schlechter macht laugh.gif

Und ehrlich gesagt reicht dies fuer diesen Film schon absolut aus zahn.gif Denn mehr ist er nicht, mehr will er nicht sein und/oder gar bieten.

Und an was ich mich auch noch erinnere: Nicolas Cage! Einfach zu geil, wie laessig cool und mit Augenzwinkern hier seine Rolle als eine Art 'Penner' praesentiert. Das war ein echtes, spassbringendes Highlight thumbsup.gif

Und deswegen gibts fuer mich fuer diesen an sich nicht guten Film total ueberzogene, mir spassmachende:

8/10 Kampfszenen!

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Alle sechs Jahre müssen sich die Menschen einem Kampf mit außerirdischen Invasoren stellen, um die Erde zu beschützen. Allen voran ein uralter Kampfsport-Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Aliens vom Planeten zu jagen – bis der stärkste Kämpfer des Ordens, Jake Barnes (Alain Moussi), das Schlachtfeld eines Tages als Verlierer gegen den Alien-Krieger Brax (Ryan Tarran) verlässt. Er kann zwar gerade noch von einer Gruppe von Jiu-Jitsu-Kämpfern rund um Wylie (Nicolas Cage), Harrigan (Frank Grillo), Keung (Tony Jaa) und Carmen (Juju Chan) gerettet werden, erleidet jedoch schwere Verletzungen. Dennoch, die Truppe braucht den erfahrenen Kämpfer jetzt, um den scheinbar übermächtigen Gegner aus dem All endgültig in die Flucht zu schlagen.

Verfilmung des Comics „Jiu Jitsu“ von Dimitri Logothetis.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 14 February 2021, 11:28 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]