..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Monster Hunter, Milla Jovovich & Paul W.S. Anderson
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 12 March 2021, 10:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Monster Hunter
(Monster Hunter)
Land:Germany, USA, Japan, China 2020
Regie:Paul W.S. Anderson
Darsteller:Milla Jovovich, Tony Jaa, Ron Perlman, T.I., Diego Boneta, Meagan Good, Josh Helman, Jin Au-Yeung, Hirona Yamazaki, Jannik Schümann, Nanda Costa, Nic Rasenti, Clyde Berning, Paul Hampshire, Schelaine Bennett
FSK:16
Laenge:103 min
Genre:Action / Adventure / Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Nach 2x (fuer mich) missgluecktem Anspruch, wurde es mal wieder Zeit fuer etwas durch und durch sinnloses icon22.gif Und auch wenn es sich bei "Monster Hunter" um eine Capcom-Videospielverfilmung mit asiatischer Beteiligung handelt, beides nicht immer unbedingt Merkmale fuer gelungene Unterhaltung crazy1.gif , hatte ich schon etwas Hoffnung, dass mit Regisseur Paul W.S. Anderson und seiner schauspielernden Frau Milla Jovovich in der Hauptrolle ein Film zustande gekommen sein koennte, der zumindest mich zu unterhalten verstehen moege. Die meisten "Resident Evil" Filme des Paares konnten diesen Anspruch ja schon erfuellen.

Und meine Fresse, ja! Was hatte ich an diesem durch und durch sinnlosem Action-Spektakel fuer einen Spass a_woot.gif Action am laufenden Band ohne Sinn und Verstand, keine unnoetig lang hinausgezogenen Lueckenfueller, kein unnoetiges Drama oder sonstiges Gedoens, kein Moechtegern, kein Anspruch, nix. Einfach nur stumpfsinnige Action mit maximal 5 bis 10 Minuten Pause dazwischen.

Da war es mir einfach nur scheiss egal, dass das eine oder andere so sinnlos war, dass viele mit den Augen rollen werden, man hie und da Schwachstellen finden kann und was man "monster Hunter" sonst noch alles vorwerfen kann. Ich finde die dargebotenen Kaempfe zwischen Drachen, Fabelwesen und was weiss ich nicht noch alles nicht nur im Unterhaltungsfaktor sehr gelungen, sondern auch optisch extrem ansprechend realisiert! Vergleicht man dieses mit 60 Mio US-Dollar inszenierte Kampf-Spektakel mit Roland Emmerichs letzten, optisch voellig missglueckten und wesentlich teureren Spektakeln, noch mehr Hut ab fuer "Monster Hunter".

Es moegen mir nicht viele zustimmen, was mir ziemlich egal ist laugh.gif Aber fuer mich war "Monster Hunter" genau diese, nahezu perfekte Unterhaltung die ich sehen will, wenn ich voellig anspruchslose Action erwarte thumbsup.gif

9/10 weissen Sandkoernern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I., Meagan Good und Diego Boneta) plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen...

Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Reihe aus dem Hause Capcom.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 12 March 2021, 10:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0094 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]