..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Tomorrow War
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 15 July 2021, 08:07


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64514
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Tomorrow War
(The Tomorrow War)
Land:USA 2021
Regie:Chris McKay
Darsteller:Chris Pratt, Yvonne Strahovski, J.K. Simmons, Betty Gilpin, Sam Richardson, Jasmine Mathews, Edwin Hodge, Ryan Kiera Armstrong, Keith Powers, Mary Lynn Rajskub, Mike Mitchell, Jared Shaw, Alexis Louder, Rose Bianco, Seychelle Gabriel, Alan Trong, Chibuikem Uche, David Maldonado, Kasandra Bandfield, Gregory Weeks, Keith Brooks, Rad Daly, Jim Palmer, Dean Feldman, Desiree Supernaugh, Dave Parra, Michelle Rivera, ...
Laenge:138
Genre:Action, Adventure, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Nahezu ueberall bekommt man zu Lesen: Flacher Inhalt, kack Logik, macht nur Freude bei: Hirn aus und Wumms geniessen.

JUCHU dachte ich, genau mein Film und stuertzte mich darauf. Doch was ich dann wieder zu sehen bekam, reichte inhaltlich echt mehr als zu einem kotz.gif und das Hirn aus und Wums geniessen suche ich, trotz einiger, zahlreiche wirklich gelungenen Action-Szenen, dennoch massiv. Ausserdem waren diese Action-Szenen wieder von Dummheit garniert, die einfach nicht zu ertragen ist. Da muss man sich einfach nicht wundern, wenn die Menschheit krepiert und von frasseshungrigen Alens ausgeloescht wird. Soviel Dummheit ist einfach nicht ueberlebensfaehig.

Doch widmen wir uns einmal der angeblichen Inhaltslosikgeit des Filmes, die wieder alles bietet, was man heutzutage wohl braucht: Konflikte mit dem Papa, Familiendrama en masse, Gutmenschentum, dass mir schlecht wird und viel viel unnoetiges Drama, welches einfach kein Actionfilm braucht. Gegaart wird dieser komplette Schwachsinn dann wirklich damit, dass in der Zukunft...
Spoiler:
kotz.gif Vater und Tochter aufeinandertreffen und hier auch noch weiter ueber die familiaeren Beziehungen und Fehler rumdiskutiert wird kotz.gif  




Och meine Fresse? Muss denn so eine Scheisse sein? Bitte Bitte gib mir "Starship Troopers" zurueck, wo einfach nur sinnlose Action trotzdem mit ganz guter Message vermittelt wird. Aber immer diese elendig dramatische Familienkacke.

Der Gipfel der menschlichen Dummheit wird wirklich dann erreicht, wenn sich in der Zukunft herausstellt, dass man wirklich alle ueberlebensrelevanten Dinge an einem Ort gesammelt hat, welcher dann, oh welch Wunder, natuerlich von den Aliens ueberrannt wird. Wenn hier einer sein Hirn ausschalten muss, dann wirklich jeglicher Kritiker. So sehr kann ich mein Hirn definitiv nicht ausschalten, ob an dem, wenn mir auch viel zu wenigem Wums, Spaß zu haben.

Als die Loesung des Filmes nahe scheint, setzen die Macher noch einen drauf und zeigen erneut gekonnt auf, wie die Dummheit der Menschen sie selbst zerstoert. Nichts aus der Vergangenheit (in der Zukunft) glernt, macht man sie selben Fehler nochmals, um den Aliens wieder die Ueberhand zu geben. Na super. Denkt man so drueber nach, aber doch verdammt realistisch rolleyes.gif

Die oftmals als inhaltlichen Zeit-Sprung-Probleme genannte Kritik widerrum kann ich nicht nachvollziehen, die wurde eigentlich mit Worten relativ gut geloest. Aber dazu muesste man beim Film sehen halt auch mal aufmerksam sein, um das zu erkennen.

Unterm Strich war "The Tomorrow War" fuer mein eine totalkatastrophe, viele Seher wird das wohl alles wieder egal sein. Aendert fuer mich nichts daran, dass ich aber jede Minute des Sehens mit "Starship Troopers" gewuenscht habe, was der Film vielleicht gerne gewesen waere, aber auf keinen Fall ist. Zu sehr ist man mit politischer Korrektheit und Familiengedoens im Jahre 2020+ beschaeftigt, denn einfach nur mal wieder einen guten Action-Kracher hinzulegen.

Schade, aber fuer mich persoenlich ein kompletter Totalflopp. Und das trotz eines echt guten Atmos-Sounds und Score des Filmes.

3/10 menschliche Dummheit

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der Untergang der Welt ist nah! In der nicht allzu fernen Zukunft des Jahres 2051 haben Aliens einen vernichtenden Kampf gegen die Menschheit begonnen, der kaum zu gewinnen ist. Um die menschliche Rasse vor dem kompletten Niedergang zu bewahren, nutzen Wissenschaftler die letzte Chance, die ihnen bleibt: Mit Hilfe einer neu entwickelten Technik werden Soldatinnen und Zivilisten aus unserer Zeit in die Zukunft geholt. Ex-Soldat und Lehrer Dan Forester (Chris Pratt) zählt zu den Auserwählten, die für die Zukunft der Welt eintreten müssen. Der Alien-Krieg hält jedoch auch persönliche Veränderungen für Dan bereit, der nur mit der Unterstützung seines entfremdeten Vaters Slade (J.K. Simmons) die Welt beschützen kann. Gemeinsam mit Slade und einer aus der Zukunft stammenden Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) wird er auf eine ganz besondere Mission geschickt...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 15 July 2021, 08:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0062 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]