..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Fast & Furious 9 / F9: The Fast Saga
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 02 August 2021, 09:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Fast & Furious 9 / F9: The Fast Saga
(Fast & Furious 9)
Land:USA, Thailand, Canada 2021
Regie:Justin Lin
Darsteller:Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron, John Cena, Finn Cole, Sung Kang, Anna Sawai, Helen Mirren, Kurt Russell, Lucas Black, Shad Moss, Thue Ersted Rasmussen, Don Omar, Shea Whigham, Vinnie Bennett, JD Pardo, Michael Rooker, Jim Parrack, Siena Agudong, Isaac Holtane, Immanuel Holtane, Azia Dinea Hale, Juju Zhang, Karson Kern, Igby Rigney, Sophia Tatum, Francis Ngannou, ...
FSK:12
Laenge:143
Genre:Action, Adventure, Crime
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Man hat sich bei dieser Filmserie ja schon an so einiges gewohnt. Dass die meisten (Auto-)Action-Szenen zwischenzeitlich unrealistischer Humbug ist, darauf geschissen. Die Ideen sind einfach echt cool.

Dass da, in diesem Fall filmisch betrachtet Verstorbene hie und da zurueck in den Film-Franchise kehren. Ach, auch egal. Die meisten Figuren sind ja echt cool.

Mit was ich allerdings nach wie vor ueberhaupt nicht leben kann, ist drehbuchtechnisch gewollte Dummheit, die mir einfach den Spass an Filmen komplett verderben kann. Und da auch der neuste "Fast & Furious"-Teil genau diese Stellen ziemlich ernst kommt, hat es mir den Spaß an diesem Film auch echt verdorben. Denn da war es wieder, wenn 100 Gegner direkt vor dem Guten mit dauerballendem Schiessgeraet stehen und sie aber permanent daneben schiessen, waehrend 1 Schuss der Guten mindestens 5 Böse tötet rolleyes.gif Ja, kann man drueber hinweg sehen, zumal der Film das selbst schnippisch aufs Korn nimmt, aber es muss doch trotzdem nicht sein, oder?

Wenn dann aber in der entscheidenten Findung des Schluessels der Boesewicht kurz zuvor geschnappt und in eine Art Kerker gesteckt wird, direkt neben den im Raum redenten Guten und er dann natuerlich das seit jahren bestgehuetete Geheimnis somit locker flockig erfaehrt... da koennte ich einfach nur noch im Strahl kotzen kotz.gif Sowas nervt mich einfach nur unendlich an!

Und da ich ja in Meckerlaune bin: Dieses andauernde Familliengedöns geht mir weiterhin auf die Nerven, die dazugehoerigen Rueckblenden waren echt unnoetig und erweckten eher den Eindruck, hier Darsteller fuer "Fast & Furious - The early Years" einzufuehren. Und John Cena war als 'J.C. van Damme'-Verschnitt wirklich komplett unertraeglich in seiner darstellerischen Leistung. The Rock fehlte dieses Mal komplett, Statham liefert nur einen kleinen, unwichtigen Teil bei. Schade.

Ok, das Gemeckere ist rum, so was bleibt? Ein weiterer "Fast & Furious"-Teil, der mir nicht so wirklich zugesagt hat, Fans der Reihe aber weiterhin begeistern wird, weil er genau das bietet, was sonst auch geboten wurde. Punkt.

Objektiv muesste man ihm wohl eine 7 verpassen. Subjektiv reicht es bei mir mit Muehe und Not fuer:

5/10 Magneten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 02 August 2021, 09:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]