..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Forever Purge, (Purge 5)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 21 August 2021, 14:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64514
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Forever Purge
(The Forever Purge)
Land:USA, Mexico 2021
Regie:Everardo Gout
Darsteller:Ana de la Reguera, Tenoch Huerta, Josh Lucas, Leven Rambin, Cassidy Freeman, Alejandro Edda, Will Patton, Will Brittain, Sammi Rotibi, Zahn McClarnon, Gary Nohealii, Gregory Zaragoza, Brett Edwards, Joe Nin Williams, Dan Mast, Carol Cantu, Keenan Henson, Kacey Montoya, Joshua Dov, Annie Little, Lupe Carranza, Willow Beuoy, ...
FSK:16
Laenge:103
Genre:Action, Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Teil 1 war ein ganz normaler, eher langweilig-durchschnittlicher Home-Invasion Film
Teil 2 war pure, mir extrem gut gefallende, rohe Gewalt in grandioser Inszenierung
Teil 3 stand Teil 2 in Nichts nach und beendete die Geschichte eigentlich gekonnt
Teil 4 drehte nach dem eigentlichen Ende in Teil 3 die Uhr zurueck und war nicht schlecht, aber eher maessig.
Teil 5 soll nun, angeblich, der letzte und abschliessende Teil der Filmserie sein. Wir werden sehen gruebel.gif

Aber wegen mir kann er das ruhig sein und bleiben, denn solangsam gehen auch den Machern einfach die Ideen aus und an sich ist dieser Teil nichts als eine pure Flucht ins Nachbarland, wo man den Boesen begegnet und ein bisschen (viel und sinnlos, nach dem Motto: Gut trifft, schlecht nicht) Rumballert und zur naechsten Szene in den Kugelhagel laeuft.

Innovativ wuerde ich die Stories nun bei keinem Film unbedingt nennen, aber durchdacht und auf den Punkt durchgeplant waren sie bisher. Das fehlte mir an diesem Film. Es fehlte einfach das Besondere, der Kick, der auch "The forever Purge" zu einem sehenswerten Teil der Serie haette machen koennen.

So bleibt jedoch einfach nur ein 08/15 Film, der anfangs "Saw"-maessig viel verspricht und davon nix halten kann und in einen blosen, stupiden Action-Film sich dreht. Die am Ende folgende Moral der Geschicht passt zu "The Purge", wurde sogar nicht mal schlecht erzaehlt, ist aber im VErgleich einfach zu plump und zu troege um zu ueberzeugen.

Fuer mich schliesst sich der Kreis: Der (vermeindliche) Abschluss ist genau so monoton, stupide und daemlich wie es der Start der Reihe war. Immerhin, wenn auch nicht wirklich positiv, etwas. Nochmals sehen muss ich den aber auf gar keinen Fall.

3/10 Flüchtlingen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Adela (Ana de la Reguera) und Juan (Tenoch Huerta) fliehen vor einem skrupellosen Drogenkartell aus Mexiko in die USA und finden Zuflucht auf einer Ranch in Texas bei Familie Tucker. Juan beeindruckt den Tucker-Patriarchen Caleb (Will Patton), doch das schürt den Zorn von Calebs Sohn Dylan (Josh Lucas). Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen jedoch nicht, bekommen sie es doch bald mit einer Gruppe brutaler Außenseiter zu tun, die beschlossen haben, über die straffreie Purge-Nacht hinaus auf jegliche Gesetze zu pfeifen und ihrer Mordlust freien Lauf zu lassen. Für das Paar wird der scheinbar sichere Ort zur tödlichen Falle. Es bleiben ihnen nur zwei Möglichkeiten, um sich ihrem Schicksal zu stellen: Kämpfen und die Nacht bis zum blutigen Ende überleben oder wehrlos dem Tod ins Auge blicken. Die Stunden bis zur Dämmerung werden zur endlosen Tortur.

Der (voraussichtlich) finale Teil der Horror-Reihe, in der es um eine besondere Nacht im Jahr geht, in der alle Straftaten ungesühnt bleiben. „Forever Purge“ knüpft an die Ereignisse des Vorgängers „Purge: Election Year“ an.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 21 August 2021, 14:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0147 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]