..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Dustwalker
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 03 September 2021, 03:24


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64506
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Dustwalker
(The Dustwalker)
Land:Australia, United Arab Emirates 2019
Regie:Sandra Sciberras
Darsteller:Jolene Anderson, Stef Dawson, Richard Davies, Cassandra Magrath, Talina Naviede, Harry Greenwood, Ruby Duncan, Caleb Sciberras Scott, Ben Mortley, Ryan Allen, Oscar Harris, Lis Hoffman, Jackson Lucas, Shyla Vivian, Alexandra Nell, John Harvie Morris, Chloe Brown, Rayne Moses, Michael O'Brien, Russell Lambe, Sam Dudley, Joyce Penny, Cecile Charles, Nina Deasley, Andrew Bennett, Peter Barron, Ewan Scott, Oliver Wynn, Lawrence Murphy, Peter Williams
FSK:16
Laenge:95
Genre:Drama, Sci-Fi, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Und noch ein kleiner Film, der mich aber dieses Mal deutlich mehr zu begeistern verstand! Klar, auch bei "Dustwalker" kommen Schwaechen zum Vorschein, die kleinere B-Filme halt so mit sich bringen: Manch Schauspieler wirkt etwas hoelzern, die Stadt teils unnatuerlich leer und nur die Personen erscheinen auf den Strassen, die man eben gerade so fuer die Story braucht uswusf.

Doch "Dustwalker" konnte mich mit einem gelungenen Storymix begeistern, der eben mal wieder in seiner Variation etwas anders die ueblichen Elemente zu verknuepen und zu erzaehlen verstand. So geben sich Ausserirdischen., pandemie- und Zombieelemente die Hand und verknuepfen sich zu einem Gesamten, welches ich so in seiner Aufloesung zumindest noch nicht gesehen habe.#

Das hat mir, trotz aller Schwechen und Laengen wirklich Spaß gemacht, zumal der Film es gekonnt versteht, einzelne Loesungs-Elemente mit gekonnten Wendungen in der Erzaehlung langsam und teils ueberraschend auzuloesen.

Sicherlich kein Film fuer Jedermann und teils in seiner Erzaehlart und Aufloesung gewoehnungsbeduerftig. Doch genau das ist es, nach was es mich zwischen all den selten ueberraschenden oder mal der Norm abweichenden Blockbuster zwischendurch duerstet.

Deswegen gibt es von mir, weit abweichend von der eher misserablen ImDb-Wertung: 7/10 Walking Infected

Manchmal muss man die inneren Werte erkennen. Das kann man bei "Dustwalker", oder eben nicht zwinker.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In einer abgelegenen Stadt im australischen Outback stürzt ein mysteriöses Objekt auf die Erde. Wenn ein Mensch mit dem Objekt in Berührung kommt, wird er leblos und deformiert. Diese veränderten Menschen scheinen an den Kindern der Stadt interessiert zu sein und töten die verbliebenen Menschen, die sich ihnen in den Weg stellen. Der Sheriff der Stadt und sein Stellvertreter sowie eine Lehrerin und ein Wissenschaftler versuchen, so viele Kinder wie möglich in Sicherheit zu bringen und zu verstehen, was mit der Stadt geschieht. Letztendlich werden der Sheriff und ihr Team von Bürgern von einer außerweltlichen Kraft unterstützt, um die Epidemie einzudämmen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 03 September 2021, 03:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0083 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]