..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
7500
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 22 October 2021, 07:17


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64487
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



7500
(7500)
Land:Germany, Austria, USA 2019
Regie:Patrick Vollrath
Darsteller:Joseph Gordon-Levitt, Omid Memar, Aylin Tezel, Carlo Kitzlinger, Murathan Muslu, Aurélie Thépaut, Paul Wollin, Hicham Sebiai, Cornel Nussbaum, Passar Hariky, Denis Schmidt, Christoph Wielinger, Max Schimmelpfennig, Anna Suk, Mario Klischies, Simon Schwarz, Stefan Ignatius, Filippo Parisi, Nino Porzio, Christian Skibinski, Thuy-Van Truong
FSK:12
Laenge:93
Genre:Action, Drama, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische/Deutsche OV

Mmmmh... obwohl dieser ausschliesslich im Cockpit des Flugzeug spielende Film ettliche Punkte aufzuweisen verstand, die mich wirklich genervt haben, hat er unterm Strich doch irgendwie so gut funktioniert, dass er mich bis zum Ende hat durchhalten lassen. Ein Fakt um so seltsamer und erstaunlicher deswegen, weil er mich eigentlich ueberwiegend genervt hat nixweiss.gif

Ein paar Punkte:
- Dieser Film war spuerbar deutsch. Ich weiss nicht, wie die Deutschen es machen, dass man es gleich spuert, dass er deutsch ist?
- Es ist ein wirklich zu plump offensichtlicher Clone der 9/11-Ereignisse nach dem Motto, wie es haette 'eigentlich' ablaufen sollen/koennen. Dieser plumpe Versuch des Gut-Tums ging mir echt auf den Nerv.
- Lauter drehbuchorientierte wie oftmals dadurch einfach unrealistische Handlungsstraenge, die eben - wie gewohnt und fuer den Storyverlauf auch gewollt gemusst - den Film in seine gewollte, aber dadurch einfach dusselige Richtung draengen
Spoiler:
Es ist doch so ein Schwachsinn in meinen Augen, dass sich ein Entfuehrer dann doch wieder mit Gewissensbissen rumschlaegt und ploetzlich so starke Zweifel ob seiner Tat mit sich bringt, dass er zum Samariter und Retter in der Not wird. Einfach doof. Genauso doof wie die Tatsache, dass man den niedergestreckten Gauner im Cockpit natuerlich nicht richtig fesselt oder niederschlaegt, er sich natuerlich befreien und die Maschine in seine Gewalt bringen kann. 




Ja, ich bin da echt empfindlich geworden, was solche Handlungsstraenge angeht, die drehbuchgewollt sind. Das verdirbt mir in seiner schon tausend mal gesehenen Variation unterm Strich einfach den Spaß. Muss das denn immer so sein?

Ansonsten beinhaltet "7500" natuerlich viel Gelaber in seiner kamerspielartigen Praesentation und schafft es aber irgendwie halt doch, wie Eingangs erwaehnt, auf eine gewisse Art und Weise zu unterhalten. Wäre ich an gewissen Stellen zwischenzeitlich nicht so extrem empfindlich, waeren es sicherlich 1 oder 2 Punkte mehr geworden...

4/10 Durchsagen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Eigentlich scheint es für Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) ein ganz normaler Arbeitstag zu werden. Wie immer bereitet er den Start des Flugzeugs, ein Airbus A319, vor und bringt die Maschine gemeinsam mit seinem Piloten sicher und routiniert in die Luft. Doch dann geraten die Dinge an Bord von Flug 7500 auf dem Weg von Berlin nach Paris auf einmal völlig außer Kontrolle: Denn eine Gruppe von Terroristen, unter ihnen auch der 18-jährige Vedat (Omid Memar), kapert das Flugzeug. Tobias kann die Schreie aus der Kabine bis nach vorne ins Cockpit hören und muss sich gegen die Angreifer, die mit Glasflaschen bewaffnet ins Cockpit eindringen wollen, zur Wehr setzen. Und schon bald ist es an dem jungen Piloten, über Leben und Tod zu entscheiden. Gelingt es den Terroristen, bis ins Cockpit vorzudringen, sind nicht nur die Menschen an Bord in Gefahr...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 22 October 2021, 07:17 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0090 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]