..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Escape Room 2: No Way Out
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 06 December 2021, 15:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Escape Room 2: No Way Out
(Escape Room 2: No Way Out)
Land:USA, South Africa 2021
Regie:Adam Robitel
Darsteller:Taylor Russell, Logan Miller, Deborah Ann Woll, Thomas Cocquerel, Holland Roden, Indya Moore, Carlito Olivero, Matt Esof, Jamie-Lee Money, Wayne Harrison, Lucy Newman-Williams, Scott Coker, Jay Ellis, Tyler Labine, Nik Dodani, Yorick van Wageningen, Isabelle Fuhrman, James Frain, Jaymes Butler, Jay Erving, Renee Harbek, ...
FSK:16
Laenge:88
Genre:Action, Adventure, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Auf ein Neues. Ok, nicht ganz. Die Idee, die Gewinner erneut zu einem Spielchen im "Escape Room" einzuladen, war teils nicht immer so nachvollziehbar in ihrer Entstehung, aber durchaus gelungen und ein netter Einstieg.

Der Rest? Ist leider so, wie er bei Teil 1 auch schon war. Keine weiteren, grossen Ueberrschungen. Fuer Freunde des ersten Teiles: Toll. Fue rLeute wie mich, die weniger begeistert waren, leider nicht so toll. So kann ich meine Worte zu Teil 1 an sich nur wiederholen: Ein durch und durch auf Erfolg getrimmtes Ratespiel, dessen Spannung durch den Ablauf der Raetsel und der verbleibenden Filmlaenge leider etwas auf der Strecke bleibt. Letzten Endes weiss man, dass es immer weiter gehen wird und man weiss halt auch, dass das naechste Raetsel, wieder nach Schema X kommen wird. Und wie ueblich: Ab und an muss einer dabei sterben und alles wird auf den letzten Druecker geloest.

Ich finde das halt nur maessig spannend so nixweiss.gif

Im Hintergrund hat man ein wenig versucht, die Informationen ueber die Personen dahinter mit einzubauen. Das war teilweise gelungen, brachte etwas Abwechslung in den gewohnten Schmu, nahm am Ende aber dann doch wieder seltsame, sehr sehr seltsame Ausmasse an, die mich erneut mehr mit dem Kopf schuetteln liesen, als Begeisterung walten zu lassen.

Gefiel Dir Teil 1, gefaellt Dir Teil 2. Vondaher bleibt auch meine Wertung gleich:

4/10 durchgeplante Raetsel

Kritik zu Teil 1: Escape Room

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Dem ersten tödlichen Escape Room sind Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) gerade so entkommen. Doch sie können nicht verhindern, dass sie bald schon wieder zu Teilnehmern eines der sadistischen Spiele der Firma Minos werden – und diesmal ist das Setting noch größer, die Fallen und Rätsel noch perfider und die anderen Teilnehmer eine noch größere Konkurrenz. Denn bei dem Spiel, in dem sie auch diesmal wieder um ihr Leben spielen müssen, handelt es sich um das Turnier der Champions. Nicht nur Ben und Zoey sind also Überlebende eines der tödlichen Games, sondern alle haben schon einmal eine solche Tortur überstanden. Doch konnte sie das wirklich darauf vorbereiten, was sie jetzt erwartet? Denn diesmal findet das Spiel nicht in kleinen Räumen statt, sondern in einer gigantischen Lagerhalle, in der verschiedene, täuschend echte Locations aufgebaut wurden. Und die Teilnehmer wissen nie, ob sie noch im Spiel sind oder es vielleicht endlich rausgeschafft haben… aber immer nur so lange, bis sich das nächste Rätsel vor ihnen auftut, das ihnen den Tod bringen wird, wenn sie es nicht rechtzeitig lösen können.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 06 December 2021, 15:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0092 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]