..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ghostbusters: Legacy / Ghostbusters: Afterlife
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 28 January 2022, 10:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64481
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ghostbusters: Legacy
(Ghostbusters: Afterlife)
Land:USA, Canada 2021
Regie:Jason Reitman
Darsteller:Carrie Coon, Paul Rudd, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Logan Kim, Celeste O'Connor, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts, Sigourney Weaver, Bob Gunton, J.K. Simmons, Shawn Seward, Billy Bryk, Sydney Mae Diaz, Hannah Duke, Bokeem Woodbine, Paulina Alexis, Marlon Kazadi...
FSK:12
Laenge:124
Genre:Adventure, Comedy, Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich hab ich mich geweigert, diesen Kinder "Stranger Things" Verschnitt-"Ghostbusters" sehen zu wollen. Doch ein Kumpel riet mir dazu, da er schoen retro rueberkommen wuerde und viele Hommagen enthalten wuerde... und damit quasi nichts mit den heutigen Reboots wirklich zu tun haette.

OK, im Grossen und Ganzen gebe ich ihm da dann wirklich recht und ich hatte tatsaechlich - unerwarteterweise - meinen Spaß daran, dieses "Ghostbusters"-Revivel zu sehen. Zumal auch der Ton in einer hervorragenden Art und Weise eingearbeitet wurde und der vorhandene Soundtrack wirklich Spaß zu machen verstand.

Nur: zu lang(gezogen) er mir mal wieder war... rolleyes.gif Ab der 70. Minute hab ich mich echt geborgen gelangweilt, bis das Finale dann irgendwann eingeläutet wurde.

Ich haette mir aber nach wie vor gewuenscht, dass der alte Cast ein wenig mehr Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. Dies ist - wie ja zu Beginn und nach Sichtung des Trailers von mir erwartet, aber leider nicht der Fall gewesen.

Aber unterm Strich war "Ghostbusters: Legacy" oder "Ghostbusters: Afterlife" eine wirklich wunderschoene Hommage an den verstorbenen Ghostbuster Harold Ramis, die wirklich liebevoll gemacht, mit netten kleinen Details und für einen 2021 Reboot ausnahmsweise wirklich ein durchaus sehenswerter Film.

7/10 angebissenen Stop-Schildern zahn.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht - Waffen und Gerätschaften, die wie ihr Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass ihr Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit nach und nach gemeinsam beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 28 January 2022, 10:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]