..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sing 2 - Die Show Deines Lebens, Sing 2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 11 February 2022, 12:14


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64479
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Sing 2 - Die Show Deines Lebens
(Sing - Die Show deines Lebens)
Land:USA 2021
Regie:Garth Jennings
Darsteller:Tori Kelly, Reese Witherspoon, Taron Egerton, Nick Kroll, Matthew McConaughey, Garth Jennings, Jennifer Saunders, Chelsea Peretti, Scarlett Johansson, Bobby Cannavale, Nick Offerman, Adam Buxton, Eric André, Halsey, Letitia Wright, Bono, Pharrell Williams, Julia Davis, Peter Serafinowicz, Wes Anderson, Jason Broad, Doug Burch, ...
FSK:0
Laenge:110
Genre:Animation, Adventure, Comedy, Musical
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich hab ja an Teil 1 dieses Animationsstreifens kein gutes Haar gelassen ohno.gif Und trotzdem konnte ich es mal wieder nicht lassen, dennoch die Fortsetzung anzuschauen. Bei Filmthemen mit Musik muss ich halt einfach reinschauen nixweiss.gif

Und die grosse Überraschung: Obwohl er nicht minder flach und vorhersehbar ist, hat mir dieser Teil deutlich besser gefallen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil hier nun nicht permanent nur 30 Sekunden lang irgendwelche Songs angespielt werden, sondern sie wirklich mal eine laengere, thematisch passende Aufmerksamkeit bekommen.

Das aenderte zu Beginn allerdings nichts daran, dass ich den Film erneut recht langweilig fand. Paar gut eingestreute Gags liesen mich zwar grinsen, aber mir fehlte einfach irgendwie der Biss. Die Songs wirken teils wissen- und planlos, trotz thematischer Verbundenheit, wild hineingeschmissen und lassen keine Struktur oder wirkliches Genre erkennen. Da wird aus allen Altersgenerationen was in den Ring geworfen.

Doch mit zunehmender Laufzeit fand ich ihn irgendwie immer knuffiger zwinker.gif Die Story war in sich zusammenhaengender und nicht so zerstueckelt, ueber den Adele-Gag hab ich mich tot gelacht bg.gif und auch die - immer noch mega - flache Story mit dem alten, griesgraemmigen Loewen gefiel mir in ihrer Einfachkeit zumindest doch irgendwie. Die Sekretaerin war dieses mal lustig und nicht ausgelutscht und im Laufe seiner Spielzeit mauserte sich "Sing 2" zu einem mir dann doch echt gut gefallenden Finale hin.

Exemplarisch fuer mich mal wieder, dass natuerlich ein uralter U2-Song der Aufhaenger und Hoehepunkt des Filmes zugleich war. Da koennen sie noch so sehr den neuen, belanglosen neuen Quark einbauen, die alten Songs reissen den Film letzten Endes dennoch raus. Aber wahrshceins steckt auch hier genau das Geheimnis von "Sing 2" ein klein wenig, hier alle Generationen musikalisch zu bedienen.

Ja, sicherlich hab ich auch nicht so viel erwartet, nach der Erfahrung mit dem ersten Teil und "Sing 2" hatte es etwas einfacher. Aber insgesamt betreachtet hatte ich nach anfaenglicher 'och, das wird wieder so ein Mist'-Einstellung am Ende dann doch ziemlich Spaß daran nixweiss.gif

Vondaher gibts von mir:

6/10 Putztrupps loli.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der Koala Buster Moon (Stimme im Original: Matthew McConaughey, deutsche Stimme: Bastian Pastewka) und seine Freunde wollen eine Bühnenshow auf die Beine stellen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Doch ein so großes Vorhaben verlangt eine viel größere Bühne, als es das Moon Theater bieten kann. Buster hat sich als neuen Austragungsort das Crystal Tower Theater ausgesucht, das mitten in der Großstadt liegt. Doch um das Theater zu bekommen, müssen Buster und seine Freunde, die Schweinemutter Rosita (Reese Witherspoon / Alexandra Maria Lara), Stachelschwein Ash (Scarlett Johansson / Stefanie Kloß), Gorilla Johnny (Taron Egerton / Patrick Baehr) und das Schwein Gunter (Nick Kroll / Christian Gaul) bis in die Räume des Musikmoguls Jimmy Crystal (Bobby Cannavale / Wotan Wilke Möhring) kommen – und das ist leichter gesagt als getan. Um den Wolf zu ködern, schlägt Gunter vor, die Rocklegende Clay Calloway (Bono / Peter Maffay) zu überreden, für die neue Show ein Bühnencomeback hinzulegen. Doch der Löwe hat sich schon lange aus dem Showbiz zurückgezogen. Aber es hilft nichts! Während sich Busters Freunde an die Arbeit machen und eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, macht sich Buster auf die Suche nach Clay. Kann er den Löwen davon überzeugen, dass seine goldenen Zeiten noch längst nicht vorbei sind?

Fortsetzung zum Animationsfilm „Sing“.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 11 February 2022, 12:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0095 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]