..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Der Brotverdiener / The Breadwinner / Parvana
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 30 May 2022, 12:12


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64487
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Der Brotverdiener
(The Breadwinner / Parvana)
Land:Ireland, Canada, Luxembourg, USA 2017
Regie:Nora Twomey
Darsteller:Saara Chaudry, Soma Chhaya, Noorin Gulamgaus, Laara Sadiq, Ali Badshah, Shaista Latif, Kanza Feris, Kawa Ada, Kane Mahon, Ali Kazmi, Mran Volkhard, Reza Sholeh, Lily Erlinghauser, Wamiq Furoghudin, Millad Hamidkohzad, ...
Laenge:94
Genre:Animation, Drama, Familie
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Hochprämiert und -gelobt konnte ich mir diesen Film nicht anschauen blink.gif Ich fand die Machart und die Erzaehlweise so derart furchtbar, dass ich nach 15 Minuten abschalten musste.

So ist das halt manchmal nixweiss.gif Aber ich goenne es jedem, der mit dem Film seine Freude hat! smile.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
2001: Die elfjährige Parvana wächst im von den Taliban kontrollierten Afghanistan auf. Als ihr Vater ungerechtfertigt verhaftet wird, schneidet sie sich die Haare ab und kleidet sich wie ein Junge, um ihrer Familie besser helfen zu können – denn für Mädchen ist es ungleich schwerer, sich Respekt in der afghanischen Gesellschaft zu erkämpfen. Gemeinsam mit ihrem Freund Shauzia geht Parvana also arbeiten und entdeckt dabei eine neue Welt voller Freiheit und Gefahren. Wenn es aber gerade nicht arbeitet, denkt sich das junge Mädchen fantastische Geschichten aus – und zieht daraus schließlich die Kraft und den Mut, sich auf die Suche nach dem Vater zu machen und die Familie wiederzuvereinigen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 30 May 2022, 12:12 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0066 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]