..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 27 June 2022, 13:02


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64452
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
(The Lost City)
Land:USA 2022
Regie:Aaron Nee , Adam Nee
Darsteller:Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe, Da'Vine Joy Randolph, Brad Pitt, Oscar Nuñez, Patti Harrison, Bowen Yang, Stephen Lang, Joan Pringle, Héctor Aníbal, Thomas Forbes-Johnson, Sli Lewis, Olga Bucarelli, Adam Nee, Raymond Lee, Omar Patin, Anthony Alvarez, Ryan Orr, Alex Schoenauer, Edwin Polanco, Marcy Jarreau, Cynthia Guzmán, Carolina Rohana, Jonathan Lev, Katherine Montes, Toussaint Merionne, Luinis Olaverria, Emerson Gonzalez, Wilson Ureña, Roger Wasserman, Ryan Judd, Zachary Steel, Clavel, Marcos Sánchez, Danny Radhames Vasquez Castillo
FSK:12
Laenge:112
Genre:Comedy, Adventure
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Es war schon ueber Trailer und gewisse Berichtserstattungen vorherzusehen, was einen - respektive mich - bei diesem Film erwarten wird. Und obwohl er eignetlich nicht wirklich auf meiner Wellenlaenge liegt, war ich irgendwie neugierig zwinker.gif

Und auf eine gewisse Art und Weise hat er mich sogar positiv ueberrascht eek.gif So daemlich stumpfsinnig ist der Humor gar nicht, auch wenn es manchmal in manch einer Szene so durchaus durchblitzt. Aber manchmal trifft der Humor wirklich auf den (meinen) Punkt, hat eine gewissen ironisch sarkastischen Einschlag im Mittelmass, der mich immerhin zum Laecheln brachte. Und Tatum in den Anfangsszenen fand ich wirklich in seiner Darstellung grandios, ebenso wie das kleine, aber teils wirklich derbe Gastspiel von Brat Pit.

Inhaltlich darf man natuerlich nichts erwarten, was ueber die massentaugliche Seichtheit des allen Recht machens zu erwarten ist und auch mit Daniel Radcliffe werde ich mich so wohl nie anfreunden, bietet er in dieser Rolle keinerlei Abwechslung oder Abweichung zu der, die er eigentlich schon in "Die Unfassbaren - Now you see me" gespielt hat. Inklusive des Aussehens. Eine blose Kopie eines bereits gespielten Charakters, wenn auch in einem etwas anderem filmischen Millieu, finde ich wenig aufmunternt und unterhaltsam.

"The lost City" reist keine Baeume aus, unterhaelt aber in seiner seichten Absicht des nicht mehr Wollens. Das muss nicht immer unterhalten, kann aber in der richtigen Stimmung dafuer. Hat mich jedenfalls mehr unterhalten als "Uncharted", der definitiv nicht das war, was er sein wollte. Hier waren die Punkte von Beginn an klar geklaert.

6/10 Engelsperrücken

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Loretta Sage (Sandra Bullock) ist eine brillante Autorin, die zurückgezogen lebt und sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte ausdenkt. In den Geschichten geht es um den gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom selbstverliebten Modell Alan (Channing Tatum) verkörpert wird. Auf einer Buch-Tournee mit Alan wird Loretta entführt: Der exzentrische Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) steckt dahinter und verlangt von der Autorin, ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus einem ihrer Romane zu führen. Alan reist zur Rettung von Loretta in den Dschungel, wo er beweisen will, dass er ein echter Held ist und mehr auf dem Kasten hat als nur zu posen. Ein tropisches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Alan und Loretta müssen ein Team werden, um die Gefahren des Urwalds zu überleben und den Schatz zu finden. Doch es würde enorm helfen, wenn Alan dabei nicht dermaßen unbeholfen wäre...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 27 June 2022, 13:02 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]