..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 26 July 2022, 12:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
(The Black Phone)
Land:USA 2021
Regie:Scott Derrickson
Darsteller:Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke, Jeremy Davies, E. Roger Mitchell, Troy Rudeseal, James Ransone, Miguel Cazarez Mora, Rebecca Clarke, J. Gaven Wilde, Spencer Fitzgerald, Jordan Isaiah White, Brady M. Ryan, Tristan Pravong, Jacob Moran, Brady Hepner, Banks Repeta, Parrish Stikeleather, Kristina Arjona, Sheila O'Rear, ...
FSK:16
Laenge:103
Genre:Mystery, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eiderdaus. Dass ich sowas noch erleben darf blink.gif Ein von Anfang bis Ende einfach nur richtig guter und stimmungsvoller (Genre)Film a_woot.gif

Und das, obwohl mich der erste Teaser zu dem Film nicht mal getriggert hatte blink.gif Und wo wir gerade bei Teaser/Trailer sind: Den neusten Trailer zu dem Film wuerde ich mir als potentieller Seher definitiv nicht anschauen, Der erzahelt ja quasi schon den halben Film im Zeitraffer und nimmt damit wirklich viel zu viel vorweg.

Nicht nur Ende der 70er spielend, ist der Film auch in allen Belangen genau so inszeniert: Sehr gut eingefangener Zeitgeist, ruhige erzaehlweise, die sich Zeit laesst, ohne dabei aber langweilig zu werden. Unspektakulaer, irgendwie, aber trotzdem mit dem gewissen Feeling und einer Art Spannunug, die so einen Film dann halt durch geschickte Erzahelweise und Inszenierung gut, auch richtig gut machen kann. Und als ich den einen oder anderen Punkt betreffend langsam dachte: Mööp, irgendwie ist das aber doch alles etwas sinnlos vielleicht... bringt das Ende all das doch so gekonnt zu einem Sinn zusammen, dass ich nur sagen kann: respect.gif !

Dazu noch wirklich richtig angenehme wie unaufgeregte Kinder-Schauspieler und ein Abspann, der wie in der guten alten Zeit nach (fast) einem dazu abgespieltem Song zu Ende ist.

Kleines Detail am Rande, welches sich abrundend einzubringen versteht: Die ueber dem Gesicht getragene Maske vom Grabber ist von Tom Savini, was sich Kennern in einem kleinen Detail ebenfalls perfekt in das Jahrzehnt einreiht.

Und zu allem Ueberfluss hat es "The Black Phone" auch noch geschafft, dass ich 1x so richtig zusammengezuckt bin.

Ich koennte an 1 oder 2 Stellen auch meckern. Ob der grandiosen Erzaehlweise, vieler kleiner, sich so perfekt zusammenbauenden Puzzleteile will ich das aber gar nicht. Der ebenfalls hervorragend passende Soundtrack sowie ein selten zur Geltung kommende, wenn aber dann richtig grandios eingesetzte Atmos-Sound lassen mich zu einem Sonderpunkt greifen, so dass ich hier die wirklich extrem selten von mir vergebene Wertung von:

10/10 Anrufen

zücke sorry.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Im Jahr 1978 versetzt der sogenannte „Greifer“ eine Kleinstadt in Colorado in Angst und Schrecken. Immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Die Grundschülerin Gwen (Madeleine McGraw) sieht zwar in ihren Träumen einen Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder verschleppt – traut sich aber nicht, etwas zu sagen, weil ihr alkoholkranker Vater Terrence (Jeremy Davies) sie dann verprügelt. Aber dann wird auch Gwens 13-jähriger Bruder Finney (Mason Thames) entführt – und findet sich plötzlich in einem schalldichten Keller wieder, wo ihn der maskierte Greifer (Ethan Hawke) begrüßt. Schreien hilft hier gar nichts – aber an der Wand hängt ein Telefon, das trotz durchgeschnittenem Kabel immer wieder klingelt. Offenbar sind es die Geister der früheren Opfer des sadistischen Serienmörders, die sich an ihrem Mörder rächen und zugleich Finney vor einem ähnlichen Schicksal beschützen wollen ...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 26 July 2022, 12:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]