..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Prey (Predator 5)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 22 August 2022, 06:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Prey
(Prey)
Land:USA 2022
Regie:Dan Trachtenberg
Darsteller:Amber Midthunder, Dakota Beavers, Dane DiLiegro, Stormee Kipp, Michelle Thrush, Julian Black Antelope, Stefany Mathias, Bennett Taylor, Mike Paterson, Nelson Leis, Tymon Carter, Skye Pelletier, Harlan Blayne Kytwayhat, ...
FSK:16
Laenge:99
Genre:Fantasy, Action, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Fangen wir mit dem Positiven an: Der gut ausbalancierte (Atmos-)Ton ist mir das Beste, was mir seit langem aus den Lautsprechern geklungen hat!

Aber ansonsten? Phu, ok, bis auf ein dann ziemlich actionreiches wie blutgeladenes Finale hatte der Film nichts, was mich irgendwie packen konnte. Kein Feeling und nichts, was ich von einem "Predator"-Film erwarten wuerde.

Stattdessen schniecke daherkommende Indianer, die in modernstem Englisch kommunizieren, eine moderne Emanze, die zwar eindrucksvolle Kampfuebungen dahinschwingt, aber im Ernstfall permanent versagt und sogar mehrmals vom Predator nicht als ernstzunehmende Gefahr klassifiziert wird. Sowie schnwanzwedelnde Pseudo-Machos, bei deren Einfaeltigkeit des Seins man sich wundern muss, wie sie so einen Femminismus im 17. Jahrhundert 90 Minuten lange durchgehen lassen fratze.gif

"Prey" mag in seiner Art vielleicht ein netter Abenteuerfilm mit ein paar beeindruckenden Landschaftsaufnahmen sein. Aber als "Predator"-Abklatsch funktionierte dieser lange Zeit nichts-sagende wie -machende Film fuer mich nicht wirklich.

Wegen des schwungvollen Finales kein totaler Rohrkrepierer, aber der zugegebenermassen auch nicht gerade anspruchsvolle Vorgaenger hat mir in seiner bewusst machohaften und simplen Art der 80er deutlich besser Gefallen und Spaß gemacht.

4/10 Amazonen


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Es ist der Beginn des 17. Jahrhunderts: Naru (Amber Midthunder) gehört dem Stamm der Comanchen an. Naru wird eine Kriegerin, obwohl das in ihrer Kultur für Frauen untypisch ist. Für sie steht außer Frage, dass sie genau so gut, wenn nicht sogar besser als die jungen männlichen Krieger ist. Ihr Bruder Taabe (Dakota Beavers) soll der neue Anführer des Stammes werden und lernt eine Menge von seiner Schwester. Als der Stamm bedroht wird, macht sich Naru auf, die Bedrohung auszuschalten. Es wird ihre größte Prüfung, denn es stellt sich heraus, dass hochentwickelte außerirdische Wesen ihr Unwesen treiben, die technisch ausgeklügelte Waffen mitgebracht haben ...

Fünfter Film der „Predator“-Reihe um eine tödliche Alien-Rasse, die den Frieden auf der Erde stört.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 22 August 2022, 06:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0110 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]