..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Beast - Jäger ohne Gnade
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 17 September 2022, 17:26


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Beast - Jäger ohne Gnade
(Beast)
Land:USA, Iceland 2022
Regie:Baltasar Kormákur
Darsteller:Liyabuya Gongo, Martin Munro, Daniel Hadebe, Thapelo Sebogodi, Chris Langa, Mduduzi Mavimbela, Chris Gxalaba, Idris Elba, Kazi Khuboni, Leah Jeffries, Iyana Halley, Sharlto Copley, Tafara Nyatsanza, Ronald Mkwanazi, Naledi Mogadime, Thabo Rametsi, Anzor Alem
FSK:16
Laenge:120
Genre:Thriller, Drama, (Horror)
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Dieser an sich optisch wie handwerklich gut inszenierte Film ist nur fuer Leute ertraeglich die:
- Neunmalkluge Kinder, die nie gehorchen und immer das Gegenteil von dem machen, was man ihnen sagt, nicht sofort toeten wollen
- Absolut schmerzunempfindlich sind, was katastrophale, daemliche Drehbucher angeht
- Ein permanentes Dauergequassel ohne Luft zu Holen von Vater und Kindern ertragen koennen
- Es heute noch unfassbar spannend finden, wenn man in Horrorfilmen die Treppe hochlaeuft... oder hier halt: Permanent freiwillig sich dem Tiger stellt

Meine Fresse. Das war alles wirklich kaum zu ertragen und an sich wirklich schade fuer das schoene Umfeld, welches der Film bietet. Aber die Dummheit der Handlungen in Kombination mit diesen nie gehorchenden Kindern und dem Dauergequassel machte den Film fuer mich unertraeglich kotz.gif

Ich wuerd auch das Funkgeraet wegen einer brenzligen Situation auf den Boden schmeissen und kaputt treten anstatt es ausschalten, dass ich spaeter wieder zu meinen Kindern Kontakt aufnehmen kann und genau immer dann, wenn ich - respektie das Drehbuch - es brauchen koennen drauf verlassen, dass des Löwen-Jägers Nase nicht funktioniert.

Ach ja, eine tote, geliebte aber trotzdem in Trennung gelebte Frau gehoert zu dem ganzen Schmu dann natuerlich auch noch dazu. Und ein Endkampf, der dann wirklich an peinlichem Testesteron der peinlichsten 80er Jahre nichts mehr vermissen laesst ohno.gif

Was fuer eine unfassbar daemliche Posse mit verschenktem Potential. Da macht der Jahrzehnte alte "Cujo" heute noch mehr Spaß und vor allem Spannung! Aber leider nicht so schlecht, dass man ihn als Trash-Perle empfehlen koennte. Dafuer nimmt er sich naemlich selbst viel viel zu ernst.

3/10 Optik-Punkte, mehr nicht

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Dr. Nate Daniels (Idris Elba) kehrt nach Südafrika zurück. Hier hat er seine Frau kennengelernt, die nun verstorben ist. Nun möchte er mit seinen beiden Töchtern einen lange geplanten Urlaub wahr machen und ihnen wieder näher kommen. Also fährt er mit ihnen in das Naturschutzgebiet, das von seinem alten Freund Martin Battles (Sharlto Copley) betrieben wird. Doch was als erholsamer Urlaub und Reise in die Vergangenheit geplant war, entpuppt sich als Albtraum, als ein rachsüchtiger Löwe beschließt, die Familie zu jagen. Geprägt von traumatischen Erlebnissen mit Wilderern, ist jeder Mensch eine Bedrohung für das verstörte Tier und somit ein Ziel, das es zu eliminieren gilt. Doch sein Jagdverhalten gleicht keinem normalen Tier. Schafft die junge Familie es, sich in Sicherheit zu bringen?

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 17 September 2022, 17:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0087 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]