..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ashfall / Baekdusan
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 03 October 2022, 10:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ashfall
(Baekdusan)
Land:South Korea 2019
Regie:Lee Hae-jun , Byung-seo Kim
Darsteller:Lee Byung-hun, Ha Jung-woo, Hye-jin Jeon, Ma Dong-seok, Bae Suzy, Robert Curtis Brown, Ja-Yeon Ok, Sin-cheol Kang, Lee Kyung-young, Jo Han-chul, Kwang-il Choi, Jeon Do-yeon, Daniel Joey Albright, Amy Aleha, Si-Won Cha, Yang Dae-Hyeok, Jai Day, Kevin Dockry, Christopher Gordon, Jonathan Ehren Groff, Han Soo Hyun, Daniel C Kennedy, Jack Lyons, Moon-cheol Nam, Ji-Hong Park, Tae-San Park, Michael Ray, Stefan van der Ree, ...
Laenge:130
Genre:Action, Adventure, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)
Gesehen als:Englische OV

Ich hatte einen schoenen Katastrophenfilm erwartet. Und "Ashfall" startet auch echt in bester Roland Emmerich Manier, wenn voellig uebertrieben ein Auto über einen die Bruecke runter stuertzenden LKW noch rettet laugh.gif zahn.gif Diese Szene koennte wirklich aus irgendeinem der letzten Schrottfilme von Emmerich gewesen sein. Was mir aber letzten Endes ja egal gewesen waere, wenn der Film Spaß macht.

Macht er aber nicht rolleyes.gif Denn was als Katastrophenfilm beginnt schwenkt um in einen ... ja, wie soll man das nennen? (Doppel-)Agenten-Spionage-Thriller mit gegenseitig verfeindeten, sich ans Bein pinkeln wollenden Parteien, die sich aber unterm Strich dann doch auch wieder gegenseitig brauchen.

Das daraus resultierende Katz-und-Maus-Spiel beim finden und klauen von Atimsprengkoerpern fand ich langweilig, unspannend, unmotiviert und hat mir ueberhaupt keinen weiteren Spaß gemacht.

Einhergehend mit der Tatsache, dass die ueblichen Katastrophen-Filmbeilagen wie schwangere Frau und noch ein Kund nicht fehlen duerfen, hat "Ashfall" trotz anfaenglicher Freude am Katastrophenfilm mich in seiner geborgenen Langweile dann eher kalt gelassen.

Schade, weil trotz einiger zweifelhafter SFX ist er so schlecht nicht inszeniert und der typisch asiatische Dummbatz war so gut wie auch nicht vorhanden.

3/10 Süsssaures

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Seit 1903 schwelt ein Vulkan auf dem Berg Baekdu in 9.000 Metern Höhe an der chinesisch-nordkoreanischen Grenze vor sich hin. Nachdem es unlängst zu einem Ausbruch gekommen ist, warnen Wissenschaftler vor einer gigantischen Katastrophe, die die ganze Region massiv gefährdet. Um einen drohenden, noch größeren Ausbruch zu verhindern, macht sich ein Team von einzigartig ausgebildeten Fachleuten aus Nord- und Südkorea auf den Weg. Einer von ihnen ist Geowissenschaftler Bong-Rae (Dong-seok Ma), der vorschlägt, Atomsprengköpfe gezielt am Vulkan einzusetzen. Dafür muss jedoch erst Spion Joon-Pyeong (Byung-Hun Lee) befreit werden, der um den Standort der Waffen weiß. Gemeinsam müssen sie versuchen eine verhängnisvolle Katastrophe auf der koreanischen Halbinsel in einem Wettlauf gegen die Zeit zu verhindern.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 03 October 2022, 10:27 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0087 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]