..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Battleship
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 10 October 2022, 04:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Battleship
(Battleship)
Land:USA, Japan 2012
Regie:Peter Berg
Darsteller:Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Rihanna, Brooklyn Decker, Tadanobu Asano, Hamish Linklater, Liam Neeson, Peter MacNicol, John Tui, Jesse Plemons, Gregory D. Gadson, Jerry Ferrara, Adam Godley, Rico McClinton, Joji Yoshida, Louis Lombardi, Norman Vincent McLafferty, Stephen Bishop, Dante Jimenez, Daven Arce, Ralph Richardson, Biunca Love, Michael Sherman, Austin Naulty, Patricia Brown, Gregory Harvey, Sebastian James, Andrew Serpas, ...
FSK:12
Laenge:131
Genre:Action, Adventure, Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich persoenlich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum "Battleship" so untergegangen und oftmals auch unbeliebt ist. Da hauen andere, sinnlose Filme wie "Transformers" oder aktuell der neue "Top Gun: Maverick" aehnlich daemlichen Schrott mit an sich viel unnoetigem Zeugs raus und werden (finanziell) gefeiert, aber "Battleship, der geradlinig, nahezu ohne unnoetiges Fuellmaterial einfach nur eine Action nach der anderen raushaut, der wird niedergemacht? Fuer mich persoenlich schwer nachzuvollziehen.

Und damit willkommen zu meinem regelmaessigen Rewatch von "Battleship" bg.gif und der Tatsache, dass zu dem Film hier endlich auch eine Kritik steht zwinker.gif (sofern mich die Boardsuchmaschine nicht wieder verarscht) Grund meines diesjaehrigen Rewatches: "Battleship" mit DTS:X-Ton. Dem kaum genutzten Pendant zu Dolby Atmos.

Was den Ton betrifft muss ich sagen, dass sich das Upgrade ehrlich gesagt kaum bemerkbar gemacht hat nixweiss.gif Mit ein Grund, warum ich "Battleship" so ueber alles Liebe war unter anderem naemlich auch der bombastische Ton seinerzeits, dermit das Wohnzimmer mit seiner brillianten Klarheit und Wucht schier zerlegt hat a_woot.gif Aus der Erinnerung heraus muss ich allerdings sagen, dass ich die reine DTS-Variante irgendwie als besser empfunden habe, als dieses DTS:X Upgrade. Kann mich auch taeuschen, aber irgendwie ist hier fuer meine Erinnerung eher was verloren denn gewonnen worden. Was aber nichts daran aendert, dass auch in dieser Version einem Dinge um die Ohren fliegen und AC/DC die Lautsprecher zum beben bringen.

Den Rest hab ich oben gesagt: Geballte Action-Power am Stueck mit wenig Leerlaufpausen! Grandiose optische Inszenierung, Ton der einen begeistert und selbst die Darsteller fand ich, inklusive Rihanna mehr als nur ok.

Stoert mich was an dem Film? Noe. Er ist, was er sein will. Stupide Daueraction. Die Frage, warum die Aliens ausgerechnet Brueckenpfeiler als Gefahr einstufen, wird wohl nie geklaert werden, dafuer wurde das Grundprunzip 'Schiffe versenken' in meinen Augen ziemlich cool implementiert biggrin.gif

Damals, auch nun schon wieder 10 Jahre her, hab ich dem Film ne glatte 10 gegeben. Heute waers wohl eher ne 9 gewesen. Macht das nen Unterschied? Noe. zwinker.gif Und die 'Handbremsen-Action' des Kriegsschiffes ist wirklich einer der coolesten Scheisse, die je ein Film praesentiert hat thumbsup.gif

Vondaher runde ich wieder auf:

10/10 Chicken Burritos

Zumindest ich haette zu denen gehoert, die sich ueber die zwar geplante, ob des Misserfolges aber nie erschienene Fortsetzng echt gefreut haetten. Auch wenn es bekanntlicherweise ja selten besser wird... nixweiss.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf das unbekannte Objekt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Geschrieben am: Tue, 18 October 2022, 15:56


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20224
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich finde den auch echt cool. thumbsup.gif Coole Action, gute Effekte, toller Sound. Hab ihn vor 2-3 Monaten mal wieder auf SyFy gesehen, der wird nie langweilig.

Von mir gibt's 9/10. super.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 10 October 2022, 04:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0101 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]