..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Monstrum / Mulgoe
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 26 October 2022, 02:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Monstrum
(Mulgoe)
Land:South Korea 2018
Regie:Jong-ho Huh
Darsteller:Myung-Min Kim, Kim In-kwon, Hyeri Lee, Choi Woo-sik, Park Sung-woong, Hee-soon Park, Lee Kyung-young, Kyu-bok Lee, Kim Jun Bum, Yoon Byung-hee, Ji Yoon Hong, Won-hee Jo, Joon-Bum Kim, Kim Kyu-baek, Kim Min-Suk, Do-Hyun Sung, Min-soo Sung, Hee-Myoung Yang
FSK:16
Laenge:105
Genre:Action, Fantasy, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Koreanische OmeU

Mmmmh... :gruebel.gif Zuerst entwickelte er sich wirklich anders, als ich dachte. Denn der von mir erwartete, sinnlose Monster-Film entwickelte sich zu einem Film in vergangenen Zeiten, der nciht nur eine Handlung, sondern auch gewisse Spannung in der Story-Entwicklung zu bieten verstend. Nicht auf hoechstem, aber doch ansprechendem Niveau entwickelte sich "Monstrum" so zu einer Geschichte, die mich in ihren Bann zu ziehen verstand.

Doch irgendwann verlore der Film, ausgerechnet mit dem Auftauchen des Monsters blink.gif , dann komplett seinen Faden. Die Story entwickelte sich wirr, etwas durcheinander und so dermassen uebertrieben, dass dies nicht nur mehr auf asiatische Filmkultur zu beziehen war. Voellig unrealistische Kaempfe einzelner gegen Alle in einem eben realistisch sein wollenden Umfeld machten aus dem bis dahin nicht unspannenden Krimi/Thriller nun ein Kampf- und Monster-Spektakel, welches zunehmend mein Interesse auch ob zahlreicher Wiederholungen der Ereignisse verlor. Der monstroese Endkampf setzte dann dem ganzen wirklich den Stempel der Laecherlichkeit auf.

Langweile zog ein und der Film zog sich in der zweiten Haelfte so kaugummimaessig in die Laenge, dass ich nach 100 Minuten das Gefuehl hatte, bereits 3 Stunden vor der Leinwand zu sitzen und in den letzten Atemzuegen sogar noch die Spul-Taste zu druecken verstand.

Bisschen schade, nach dem Einstieg. So ist "Monstrum" nun kein wirklich schlechter Film, aber die nach der Haelfte eingeschlagene Richtung konnte mich nicht mehr fesseln und so begeistern, dass mein persoenliches Interesse dann einfach quasi verschwand...

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Korea, Anfang des 16. Jahrhunderts: Die Pest geht um und fordert unzählige Opfer. Besonders die Gegend um den Berg Ingwansan leidet an der Seuche. Doch damit nicht genug, denn neben der tödlichen Krankheit sorgt eine wilde Kreatur für zusätzliche Leichen. Das Monstrum lebt in den Bergen und labt sich gerne an vorbeiziehenden Wanderern. Als König Jung Jong (Hee-son Park) davon erfährt, glaubt er zunächst nicht so richtig an die tatsächliche Existenz der fleischfressenden Bestie. Er schickt seine fähigsten Soldaten Jin Yong (Park Sung-Woong) und Yoon Gyeom (Myung-Min Kim) auf die Suche nach dem Monster. Gemeinsam mit der begabten Bogenschützin Myung (Hyeri) sollen die erfahrenen Kämpfer herausfinden, ob die blutrünstige Bedrohung real ist und sie gegebenenfalls beseitigen. Schnell wird den Soldaten klar, dass die Berichte um das Monstrum wahr sind. Den Beauftragten des Königs steht ein blutiger Kampf bevor…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 26 October 2022, 02:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0064 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]