..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Thor 4: Love And Thunder, Thor: Love and Thunder
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 03 November 2022, 08:09


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Thor 4: Love And Thunder
(Thor: Love and Thunder)
Land:Australia, USA 2022
Regie:Taika Waititi
Darsteller:Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christian Bale, Tessa Thompson, Taika Waititi, Russell Crowe, Jaimie Alexander, Idris Elba, Chris Pratt, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Sean Gunn, Vin Diesel, Bradley Cooper, Carly Rees, Kat Dennings, Suren Jayemanne, Natasha Cheng, Brett Goldstein, Stephen Curry, Stellan Skarsgård, Bobby Holland Hanton, Luke Hemsworth, Matt Damon, Daley Pearson, Dianne Close, Sam Neill, ...
FSK:12
Laenge:118
Genre:Action, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Nanu blink.gif Was ist denn hier passiert gruebel.gif Ich hab bisher ja kein gutes Haar an den "Thor"-Filmen gelassen und wollte mir den auch eigentlich nicht ansehen. Aber irgendwie... hat der Atmos-Ton wieder gewonnen :-DD

Und was soll ich sagen: Ich hab mich ueber den Film totgelacht, im positiven Sinne eek.gif Eigentlich hab ich ja immer ueber den Humor in den "Thor"-Filmen gemotzt ohne Ende, weil ich ihn laecherlich fand und er mich ueberhaupt nicht erreichen konnte. Ja, laecherlich ist der Humor immer noch von vorne bis hinten und ich finde ihn in einem Superheldenfilm nach wie vor an sich eigentlich nicht angebracht.

Aber trotzdem hab ich mich hier einfach nur totgelacht. Vor allem die beiden dauerschreienden Ziegen hatten es mir wirklich angetan loli.gif Ich bin zusammengebrochen, wenn ich diese Geraeusche auch nur ansatzweise irgendwo in den Lautsprechen gehoert habe zahn.gif Grandios thumbsup.gif

Ein Hauptkritikpunkt meinerseits war ja auch immer dieser unertraegliche Loki und die Geschichten, die mit, respektive zwischen ihm und "Thor" einhergingen. Da dieser hier jedoch nicht in Erscheinung trat, war dieses Thema nicht vorhanden und eventuell auch ein Grund, warum mir "Thor: Love and Thunder" zugesagt haben mag

Der Rest ist eben, wie der Rest ist: Marveltechnisch auf hohem Niveau inszeniert nimmt er sich eines Themas an, ueber welches man stundenlang philosophieren koennte, hier aber auf gewohnt niederem, seichten Niveau gezeigt und aufgeloest wird. Ja, ist ja auch ein Superheldenfilm und kein Drama ueber Goetter und was sie an Leid auf der Erde zulassen. Darueber kann man also mehr als hinwegsehen.

Nun, ich hatte mich jedenfalls voellig unerwartet verdammt gut unterhalten gefuehlt. Das Gesetz der Regel zwischen Sid und dem Mainstreampublikum besagt dann, dass dieser Film bei den Meisten also eher nicht so gut angekommen sein wird zahn.gif Mir egal, ich verteile:

7/10 Ziegen bg.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Thor (Chris Hemsworth) zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache. Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Nebula (Karen Gillan) und Co. merkt er bald, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie (Tessa Thompson) – und auf seine Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft. Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr (Christian Bale) nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 03 November 2022, 08:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]