..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Top Gun 2 - Maverick, Top Gun: Maverick
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 11 November 2022, 12:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64491
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Top Gun 2: Maverick
(Top Gun: Maverick)
Land:USA 2022
Regie:Joseph Kosinski
Darsteller:Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly, Bashir Salahuddin, Jon Hamm, Charles Parnell, Monica Barbaro, Lewis Pullman, Jay Ellis, Danny Ramirez, Glen Powell, Jack Schumacher, Manny Jacinto, Kara Wang, Greg Tarzan Davis, Jake Picking, Raymond Lee, Jean Louisa Kelly, Lyliana Wray, Ed Harris, Chelsea Harris, Darnell Kirkwood, Austin Bowerman, Stephanie Andrea Barron, Alec Williams, Rachel Winfree, Peter Mark Kendall, ...
FSK:12
Laenge:130
Genre:Action, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Man bekommt, Gott sei Dank, was man erwartet: Top Gun! Tom Cruise ohne Helm aber ab und an mit Frau auf dem Sozius auf dem Motorrad, schoene Bilder & Aufnahmen, reichtlich Fliegeraction, ebenfalls erstklassig inszeniert und einen dazu passenden Score wie Soundtrack und halt ein bisschen Pathos, wie es eben sein muss und Tom Cruise als absoluter Ueberflieger, im doppeltem Wortsinne laugh.gif . Hat irgendwas mehr von "Top Gun: Maverick" erwartet? Dann ist er hier falsch laie_67.gif

Hat mich was gestoert? Noe, eigentlich nicht wirklich. Gut, der Konflikt jung/alt ist vielleicht bisschen arg seicht und auch dass es kein wirklich benanntes Feindbild gegeben hat, hat mich ein klein wenig gestoert. Irgendwie hat mir da der greifbare Feind gefehlt. War halt politisch korrekt zwinker.gif

Aber ansonsten: Was ich erwartet habe bekam ich. Bedenkt man, wie manche Neuauflagen derzeit so drauf sind, sogar ehrlich gesagt noch mehr: Bier her. Popcorn her. Maverick her. Ein spassiger Abend im 80s Stil ist garantiert!

9/10 Schluchten


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger*innen, unter denen sich auch Rooster (Miles Teller), der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose (Anthony Edwards) befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolvent*innen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 11 November 2022, 12:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0071 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]