..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter, Jurassic World: Dominion
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 19 November 2022, 07:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
(Jurassic World: Dominion)
Land:USA, China, Malta 2022
Regie:Colin Trevorrow
Darsteller:Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Sam Neill, Jeff Goldblum, DeWanda Wise, Mamoudou Athie, Isabella Sermon, Campbell Scott, BD Wong, Omar Sy, Justice Smith, Daniella Pineda, Scott Haze, Dichen Lachman, Kristoffer Polaha, Caleb Hearon, Freya Parker, Alexander Owen, Ahir Shah, Elva Trill, Teresa Cendon-Garcia, Manuela Mora, Bastian Antonio Fuentes, Jasmine Chiu, Varada Sethu, Ben Ashenden, Enzo Squillino Jr., ...
FSK:12
Laenge:147
Genre:Action, Adventure, Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Es ist gefuehlt schon ne Ewigkeit her, dass ich diesen Film gesehen habe. Aber ich hatte nie Lust, was darueber zu schreiben, weil es wirklich einer der (inhaltlich) groessten Schrotthaufen war, die ich bisher (im Blockbusterbereich) gesehen hatte.

Ich war jetzt ja schon von den ersten beiden Teilen der Neuauflage nicht sonderlich begeistert, aber das hat hat echt eine neue Dimension des Schwachsinns erreicht. Was erwartet man von einem Jurassic Park Film? Richtig: Dinos. Was bekommt man bei "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter"? Dinos, die zwar da sind, weil sie gefuehlt ja da sein muessen. Aber dann kommen da noch Heuschrecken und Clone-Kinder mit dazu, die sich storytecnisch so in den Vordergrund draengen, dass das Fehlen jeglicher Dinobeteiligung nicht wirklich aufgefallen waere.

Tut mir leid. Das war einfach nur so ein Schrott, dass ich nicht mal mehr wirklich weiss, was ich da angeschaut habe. Ich weiss aber, dass es mich tierisch genervt hat und ich mich selten so verschaukelt gefuehlt habe wie hier.

Da die tricktechnische Seite nun nicht schlecht war, bleibt die Hoechsttrafe an Punktezahl verschohnt. Aber das macht es auch nicht besser... und da haben damals die Leute ueber "Jurassic Park 3" geschumpfen, der mir damals als schlichter Action-Film schon richtig gut gefallen hatte. Im Vergleich zu dem hier, war er sogar oscarverdaechtig tongue.gif

2/10 Heuschrecken rolleyes.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Mit dem Untergang der Isla Nubar haben sich die Dinos rund um den Erdball verteilt und leben seitdem mit den Menschen in einer – mehr oder weniger – friedlichen Koexistenz. Der Raptoren-Bändiger Owen Grady (Chris Pratt) und die Dino-Aktivistin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) haben allerdings weniger mit den Folgen des neuen Zusammenlebens zwischen Mensch und Dinosaurier zu kämpfen, sondern kümmern sich versteckt in einer Waldhütte um die Teenagerin Maisie Lockwood (Isabella Sermon). Maisie ist keine normale Teenagerin, sondern ein genetisches Abbild ihrer verstorbenen Mutter und wurde mithilfe eines Verfahrens geklont, das die Gentechnik revolutionieren könnte. Dementsprechend wundert es nicht, dass einige zwielichtige Gestalten dem Mädchen und ihrem Geheimnis auf der Spur sind. Nach einer unbedachten Aktion wird Maisel von einer Gruppe Auftragsgangster entführt, die das Mädchen in ein Flugzeug verfrachten und nach Malta transportieren. Währenddessen versucht die Biologin Ellie Sattler (Laura Dern) herauszufinden, wieso gigantische, genetisch modifizierte Heuschrecken über die USA hereinbrechen und die gesamte Ernte des Landes zu vernichten drohen. Nur die Felder mit dem Saatgut der Gentechnik-Firma Biosyn von Tech-Guru Lewis Dodgson (Campbell Scott) bleiben mysteriöserweise verschont. Gemeinsam mit dem Paläontologen Alan Grant (Sam Neill) und dem und dem Chaostheoretiker Ian Malcolm (Jeff Goldblum) sucht die Biologin nach Antworten...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 19 November 2022, 07:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0098 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]