..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Wednesday S01
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 19 January 2023, 14:26


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64449
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wednesday
(Wednesday)
Land:USA TV Series 2022–
Regie:
Darsteller:Jenna Ortega, Hunter Doohan, Percy Hynes White, Emma Myers, Joy Sunday, Georgie Farmer, Christina Ricci, Victor Dorobantu, Gwendoline Christie, Riki Lindhome, Jamie McShane, Naomi J. Ogawa, Johnna Dias-Watson, Oliver Watson, Moosa Mostafa, Luyanda Unati Lewis-Nyawo, Daniel Himschoot, Iman Marson, Calum Ross, Cezar Grumazescu, George Burcea, Morgan Beale, Tommie Earl Jenkins, Islam Bouakkaz, Catherine Zeta-Jones, Luis Guzmán, Isaac Ordonez, William Houston, ...
Laenge:ca 8x50 Minuten
Genre:Comedy, Crime, Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV



Pro:
- Grandiose Wednesday Darstellerin
- Grandioses Sound-Design
- Grandioser Score und Cover-Versionen bekannter Songs
- Tolle optik
- In jeder Folge, meist gegen Ende ein absolutes Highlight (Paint it Black-Cello Version e01, Wednesday-Tanz e04)

Contra:
- Leider nur in den ersten 4 Folgen die Herr Burton gemacht hat. Bei den letzten 4 fehlt selbst das sad.gif
- viel zu sehr Harry Potter Flair
- Zimmergesellin etwas uebertrieben, aber ok
- Das Schauspiel wird ob der eingeschraenkten Entfaltungsmoeglichkeiten langweilig
- Einfach viel viel zu lang. 25 Minuten Mittelteil jeder Folge weg lassen und 2x 90 Teiler haette gereicht
- Die "Dexter" Soundtrack-Fetzen, die immer mal wieder eingespielt wurden, haben mich genervt
- Die gesamten Darsteller der restlichen Addams Familie fand ich - trotz einiger grosser Namen - grauenhaft schlecht!
- 'Schuldiger der Folge' nervt etwas. Sehr eintoenig inszeniert. Der ist es, der ist es doch nicht. Dann ist es halt der... oder doch nicht...

Insgesamt bietet "Wednesday" damit irgendwie durchaus eine tolle Fortfuehrung der Addams-Geschichte, die mich aber unterm Strich nun nicht so unfassbar masslos begeistert hat, wie einige andere. Auch wenn die Contra-Liste laenger, haben mich persoenlich die Pro-Punkte, die Stimmung und Atmosphaere und dass es eben mal etwas Anderes ist positiv gestimmt, so dass ich am Ende sehr unterhaltsame:

6/10 eiskalte Haendchen

vergebe.


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Wednesday Addams (Jenna Ortega) hat es nicht einfach. Sie hat mit Emotionen nicht wirklich viel zu tun und lässt sich Freude und Liebe gar nicht anmerken. Sie ist noch sehr neu auf der kuriosen Nevermore Academy und sie tut sich von Beginn auch genauso schwer unter Sirenen, Werwölfen und Vampiren zu leben, wie auch schon auf einer normalen Highschool. Ein zusätzliches Hindernis sind für sie, ihre aufkeimenden übernatürlichen Kräfte. Plötzlich wird die Stadt von einer brutalen Mordserie erschüttert. Während sie sich mit der Liebe und Teenager-Problemen auf der Highschool rumschlagen muss, versucht Wednesday, das 25 Jahre alte übernatürliche Geheimnis aufzudecken, in das ihre Familie, vor allem ihre Eltern (Catherine Zeta-Jones und Luiz Gusmán) verstrickt ist.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 19 January 2023, 14:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0101 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]